4. Aktiven Hallen-Nachtturnier / 18.01.2014

TG Böhmenkirch heißt der Sieger im 4. Aktiven-Hallenturnier des SSC Stubersheim in der Aurainhalle in Amstetten. Mit 6 Siegen aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 30:12 sicherten sich die Böhmenkircher hochverdient die Siegertrophäe 2014. Erstmalig wurde in diesem Jahr bei 8 teilnehmenden Mannschaften der Sieger im Modus Jeder gegen Jeden ermittelt. So erwartete die Mannschaften und zahlreichen Zuschauer ein Turnier, welches nach Mitternacht abgeschlossen sein sollte.

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete der Gastgeber das Hallenturnier mit dem Spiel gegen den TSV Beimerstetten. Obwohl mit einer 1:2 Niederlage gestartet, konnte sich die 1. Mannschaft der Stubersheimer letztlich den 2. Rang in der Abschlusstabelle sichern. Hinter den Stubersheimern belegte der SV Söhnstetten den 3. Platz. Dahinter platzierten sich TSV Beimerstetten, SV Bissingen, SV Amstetten, SSC Stubersheim II und VfR Unterfahlheim.

Zur Hälfte des Turniers kristallisierten sich mit Böhmenkirch, Stubersheim I, Beimerstetten und Söhnstetten 4 Teams heraus, die für den Turniersieg in Frage kommen sollten. Nach 4 Spielen lagen diese Mannschaften mit 3 Siegen in der Tabelle gleichauf. Zu diesem Zeitpunkt verabschiedete sich der SV Bissingen mit 3 Niederlagen in Folge, nachdem sie mit 3 Siegen hoffnungsvoll gestartet waren und somit ihre anfänglichen Erwartungen auf den Turniersieg ad acta legen mussten.

Die Derbys zwischen dem SSC Stubersheim 1, SSC Stubersheim 2 und dem SV Amstetten gingen unterm Strich mit einem leichten Vorteil zu Gunsten des SV Amstetten aus. Während die 2. Mannschaft des Gastgebers eine deutliche 0:3 Schlappe einstecken musste, gewann die 1. Mannschaft in einem hartumkämpften und spannenden Spiel mit 1:0 Toren. Das direkte Duell Stubersheim 1 gegen 2 ging knapp mit 2:1 Toren für die 1. Mannschaft der Hausherren aus.

Im letzten Spiel des SSC Stubersheim 1 und der TG Böhmenkirch wurde das Turnier zugunsten der Böhmenkircher entschieden. Beide Teams waren punktgleich in dieses Spiel gegangen. In einem Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten sicherten sich die Böhmenkircher mit einem 3:1 Sieg den Turniersieg.

Ein Kuriosum lieferte der TSV Beimerstetten. Nach Abschluss aller Spiele sollte ein Neunmeterschiessen gegen den SV Söhnstetten um die Platzierungen 3 und 4 entscheiden. Da die Beimerstetter zu diesem Zeitpunkt bereits geduscht und sich umgezogen hatten, verzichteten sie auf diese Entscheidung und überließen den Söhnstettern den Vortritt und Rang 3.

Den höchsten Sieg im Turnier gelang den späteren Turniersiegern. In einem einseitigen Spiel vermöbelten die Böhmenkircher den VfR Unterfahlheim mit 9:0 Toren.

Die Zuschauer sahen ein interessantes und spannendes Turnier und konnten insgesamt 115 Tore in den 28 Spielen bejubeln. Die Mannschaften spielten in den Begegnungen stets mit Vollgas, letztlich gab es im gesamten Turnier nur 1 Unentschieden. Da es zudem im gesamten Turnierverlauf nur 4 Zeitstrafen, jedoch keine Meldungen bzw. Rote Karten gab, konnte der Veranstalter mit diesem fairen Turnier rundum zufrieden sein.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner