07.05.2023, FC Strass – SSC 2:2 (2:0)

Zum Abschluss der englischen Woche ging es am vergangen Sonntag für den SSC Stubersheim nach Strass. Mit einem Mini Kader, verletzungsbedingt standen der Mannschaft nur elf Spieler zur Verfügung, und der deutlichen 1:6 Pleite gegen den VfB Ulm vom Donnerstag im Gepäck hatte das Team eine große Herausforderung zu meistern.

Bei unangenehmen Wetterbedingungen, das nahende Gewitter sorgte für sehr schwüle Temperaturen, zeigte der SSC seine beste Saisonleistung. Von der ersten Minute an war die Mannschaft hellwach und bereit, alles zu geben. Neben der kämpferischen Einstellung war auch das Aufbauspiel der Stubersheimer deutlich besser als in den vergangenen Partien, die Spieler holten sich mit einfachen Passstafetten Sicherheit und versuchten mit klugen Bällen in die Spitze Akzente zu setzen. Auch die Einstellung passte, auf der Zehner Position sorgte Lars Neumann für Entlastung und als Linksaußen überzeugte Dominik Kohn mit einem starken Auftritt. 

In der 21. Minute wurde Strass jedoch zum Spielverderber, nach einer scheinbar harmlosen Aktion behinderten sich die Stubersheimer gegenseitig, Nutznießer war der Stürmer der Gastgeber der zum 1:0 einschob. Doch es kam noch schlimmer: Mit dem Halbzeitpfiff erzielt Strass das 2:0. Dieses Tor sorgte für zahlreiche Diskussionen, das Tor fiel aus einer knappen Abseitsposition heraus. Erschwerend kam hinzu, dass der SSC nicht einmal eine Minute vorher eine ähnliche Situation hatte, hier wurde noch auf Abseits entschieden und dem Team eine sehr gute Chance genommen.

In der zweiten Halbzeit zeigte das Team dann eine aufopferungsvolle Leistung und konnte sich für den kräftezehrenden Einsatz in der 55. Minute dann auch belohnen. Lars Neumann klaute dem Verteidiger den Ball und setzte Benjamin Fink in Szene, dieser verkürzte auf 2:1. Dieser Treffer setzte neue Kräfte frei und die Stubersheimer intensivierten ihr Spiel. In der 69. Minute tankte sich Dominik Kohn auf den Außen durch, seinen Pass in die Mitte vollendete Benjamin Fink mit seinem zweiten Treffer. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften wollten nun den Sieg. Es ging hoch und runter, beide Abwehrreihen waren gefordert. Von den Innenverteidigern Jan Maurer und Alexander Fink wurde alles abverlangt, aber jeder weite Ball wurde von ihnen geklärt.

Am Ende trennten sich die Mannschaften in einer umkämpften Partie mit 2:2. Jeder einzelne Spieler des SSC Stubersheim ist an diesem Sonntag an seine Grenzen gegangen – und auch darüber hinaus. Keiner hat aufgegeben und bis zum Ende gefightet. Eine starke Teamleistung die mit einem Punkt belohnt wurde.

Am kommenden Sonntag empfängt der SSC Stubersheim dann um 15.00 Uhr den Tabellenzweiten aus Pfuhl. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung bei diesem schweren Spiel.

Tobias Steinbach

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner