5. Aktiven Hallen-Nachtturnier / 13.02.2016

SGM Überkingen/Hausen heißt der Sieger im 5. Aktiven-Hallen-Nachtturnier des SSC Stubersheim in der Aurainhalle in Amstetten. Mit 6 Siegen aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 20:6 sicherten sich die Überkinger/Hausener hochverdient die Siegertrophäe 2016. Auch in diesem Jahr wurde wieder bei 8 teilnehmenden Mannschaften der Sieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. So erwartete die Mannschaften und zahlreichen Zuschauer ein Turnier, welches nach Mitternacht abgeschlossen sein sollte.

Pünktlich um 18:30 Uhr eröffnete die 1. Mannschaft der Gastgeber das Hallenturnier mit dem Spiel gegen den SC Lehr 1. Ein deutlicher 4:0 Erfolg für die Hausherren erhöhte die Erwartungen bei den Spielern und den eigenen Fans. Die 2. Mannschaft des SSC unterlag in ihrem ersten Spiel dem SC Lehr 2 mit 1:3.

Nach der Hälfte des Turniers kristallisierten sich mit Überkingen/Hausen und der 2. Mannschaft des SC Lehr nur noch 2 Teams heraus, die für den Turniersieg in Frage kommen sollten. Nach 5 Spielen lagen diese Mannschaften mit 4 Siegen in der Tabelle gleichauf. Während Lehr von nun an schwächelte, konnte Überkingen/Hausen ungefährdet Richtung Turniersieg weiterziehen. Zu diesem Zeitpunkt verabschiedete sich der SSC Stubersheim 1 mit der 3. Niederlage und musste somit ihre anfänglichen Erwartungen auf den Turniersieg ad acta legen. Höhepunkt für die Hausherren: Die einzige Niederlage für den späteren Turniersieger Überkingen/Hausen brachten ihnen die Gastgeber mit 2:1 Toren bei.

Die Zuschauer sahen ein interessantes und spannendes Turnier und konnten insgesamt 94 Tore in den 28 Spielen bejubeln. Die Mannschaften spielten in den Begegnungen stets mit Vollgas, letztlich gab es im gesamten Turnier kein torloses Unentschieden. Da es zudem im gesamten Turnierverlauf nur sehr wenige, harmlose Zeitstrafen, und keine Rote Karte gab, dies ist neben den Teams auch den sehr gut leitenden Schiedsrichtern zu verdanken, konnte der Veranstalter mit diesem fairen Turnier rundum zufrieden sein. Wir freuen uns auf die Neuauflage im Januar 2017!

Endstand:

  1. SGM Überkingen/Hausen – 20:6 Tore – 18 Punkte
  2. SC Lehr 2 – 15:9 Tore – 13 Punkte
  3. SV Lonsee 2 – 13:13 Tore – 13 Punkte
  4. SSC Stubersheim 1 – 14:10 Tore – 12 Punkte
  5. SV Amstetten – 10:12 Tore – 10 Punkte
  6. SSC Stubersheim 2 – 7:10 Tore – 8 Punkte
  7. SV Aufhausen – 11:13 Tore – 6 Punkte
  8. SC Lehr 1 – 4:21 Tore – 1 Punkt

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner