SV Pappelau-Beiningen – SSC 5:0 (2:0)

Für die Mannschaft des SSC Stubersheim ging es am 18. Spieltag nach Pappelau-Beiningen.

Gegen den Aufstiegsaspiranten begann das Team mit großem Respekt aber auch sehr konzentriert, bereits nach fünf Minuten hatte sich der SSC eine gute Chance erarbeitet, die jedoch am Außenpfosten scheiterte. Im weiteren Spielverlauf wurde der Gastgeber stärker und ging in der 17. Minute nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Zwei Auswechslungen in der Dreier Abwehrkette, und das innerhalb kürzester Zeit, sorgten für große Unruhe innerhalb des Teamgefüges. Diese Unstimmigkeiten nutzte Pappelau und erhöhte in der 28. Minute auf 2:0. Einen umstrittenen Elfmeter konnte Fabian Fink dann in der 38. Minute parieren.

Doch anstatt aus dieser Aktion Selbstvertrauen zu tanken und sich für die zweiten 45 Minuten zu pushen, trat das Team in der zweiten Halbzeit desaströs auf, mit einem Doppelschlag in der 63. und 65. Minute stellte der Gastgeber auf 4:0. Gegenwehr war kaum noch vorhanden und die seltenen Torabschlüsse zu harmlos, am Ende verlor Stubersheim völlig zu Recht mit 5:0.

(Tobias Steinbach)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner