13.03.2022, SGM Merklingen/Machtolsheim – SSC 2:0 (1:0)

Zum Rückrundenauftakt ging es am vergangenen Wochenende für den SSC Stubersheim nach Merklingen. Leider musste aufgrund einiger Abgänge zur Winterpause die zweite Mannschaft abgemeldet werden, so dass zum ersten Mal seit langer Zeit nur ein Stubersheimer Team am Sonntagmittag an den Start gehen durfte.   

Der Gastgeber aus Merklingen legte zu Spiel Beginn los wie die Feuerwehr und drückte den SSC tief in die eigene Hälfte. Die Mannschaft hielt dem harten Anlaufen des Gegners jedoch Stand, mit ein bisschen Glück und Fabian Fink im Tor überstand Stubersheim das erste Anlaufen. Im Weiteren Spielverlauf konnte das Team dann eigene Akzente setzen, der Fokus lag jedoch weiter auf einer stabilen Defensivarbeit, worunter die Kreativität im letzten Angriffsdrittel litt. In der 39. Minute wurde der SSC dann überrumpelt, nach einem Konter über die Außenbahn wurde der Ball quer in die Mitte gelegt und der Stürmer haute den Ball in die Maschen.

Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff waren die stärkste Phase der Stubersheimer. Gleich der erste Angriff war dann auch Brand gefährlich, ein Weitschuss von Daniel Demuth landete am Pfosten. Die Mannschaft versuchte sich mit einem starken Pressing in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Doch mitten in die Druckphase der Stubersheimer schlug der Gastgeber zu – nach einem verunglückten Abwehrversuch landete der Ball beim gegnerischen Stürmer, der ihn freistehend über die Linie zum 2:0 drückte.

Das Tor führte zu einem Bruch im Stubersheimer Spiel und verunsicherte die Spieler komplett. Von diesem Rückschlag erholte sich das Team nicht mehr und unterlag somit Merklingen/Machtolsheim mit 2:0.

Am kommenden Sonntag geht es dann in Stubersheim weiter, zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfangen wir um 15.00 Uhr den TSV Einsingen.

(Tobias Steinbach)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner