06.02.2022, VFL Bühl – SSC 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im ersten Test

Für das erste Testspiel der Rückrunde reiste der SSC Stubersheim am vergangenen Sonntag zum VFL Bühl.

Mit einer neuformierten Mannschaft startete der SSC defensiv in die Partie und überließ dem Gastgeber das Spielgerät. Dass beide Mannschaften eine lange Winterpause hinter sich hatten merkte man dem Spiel an, viele Fehlpässe schlichen sich auf dem holprigen Platz in das Aufbauspiel der Akteure. Mit dem Führungstreffer der Gastgeber in der 14. Minute wurde die Partie intensiver, auch der SSC versuchte nun offensiver zu agieren und nach vorne Akzente zu setzen. Die Mannschaft stand weiter kompakt, doch im Spiel nach vorne blitzte nur zu selten Spielwitz auf, so dass es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff stellte der SSC weit in der gegnerischen Hälfte die Passwege zu und konnte so den Ball immer wieder in gefährlichen Zonen erobern. Leider nutzten die Stubersheimer die daraus resultierenden Chancen nicht, dafür erhöhte Bühl in der 60. Minute auf 2:0. Die Messe schien gelesen, dem hohen Tempo der ersten Hälfte geschuldet zollten die Spieler nun Tribut und die Partie flachte deutlich ab. Doch in der 74. Minute wurde Lars Neumann gut in Szene gesetzt, sein Torschuss wurde noch abgewehrt, dafür stand im Hintergrund Tobias Steinbach Gold richtig und lupfte den Ball über den Torwart ins Tor. In der Schlussphase kamen beide Mannschaften noch zu großen Möglichkeiten, die Beste hatte der SSC in der Nachspielzeit, nach einer Flanke von außen brachte Neumann den Ball leider nicht mehr aufs Tor. Mit 2:1 unterlag der SSC Stubersheim dem VFL Bühl.

(Tobias Steinbach)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner