Spieltag für Bambini und F-Junioren

Bei bestem Herbstwetter veranstaltete die Fußballjugend des SSC Stubersheim den ersten Spieltag in der Staffel, die aus insgesamt fünf Vereinen besteht.

Morgens spielten 15 Bambini-Mannschaften in drei Gruppen. Die Gäste kamen vom SV Lonsee, FC Neenstetten, TSV Westerstetten und SV Scharenstetten.

Für den größten Teil der insgesamt knapp 70 Bambini-Spieler war es der erste Spieltag überhaupt, an dem sie teilnahmen und die Aufregung entsprechend groß. Zum Abschluss gab es natürlich für jeden Spieler eine Medaille und ein Willkommens-T-Shirt vom WFV. Am Nachmittag spielten dann zehn F-Jugend-Mannschaften mit viel Spaß, aber auch großem Kampfgeist in zwei Gruppen in Richtung der Jugendtore. Als Gäste konnten wir auch hier den SV Lonsee, FC Neenstetten und den SV Scharenstetten begrüßen. Am Schluss erhielten alle Spieler eine Medaille.

Entsprechend den Regeln für den Kinderfußball steht bei den Spieltagen der Spaß für die jungen Spieler an erster Stelle. Aus diesem Grund findet auch keine Wertung der Spiele statt.

Nochmals vielen Dank an alle Spieler und Trainer von allen Vereinen sowie an die zahlreichen Zuschauer, die immer fair blieben und so einen absolut harmonischen Spieltag ermöglichten. Besonderer Dank auch an alle Helfer im Getränkeverkauf und im Grillstand, für alle Kuchenspenden sowie den Helfern der Aktiven Mannschaft, die mit dem Trainerteam den Auf- und Abbau sowie die Kontaktdatenerfassung übernahmen.

Claudia Kohn

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner