19.09.2021, Punktspiel, SSC Stubersheim – SV Pappelau-Beiningen 0:4 (0:3)

0:4 Heimniederlage gegen Pappelau/Beiningen

Das Verletzungspech bleibt dem SSC weiter holt, bereits im Donnerstagstraining verletzte sich Innenverteidiger Alexander Fink schwerer und auch Zehner Daniel Demuth konnte im Heimspiel aufgrund einer Verletzung nicht eingreifen. Die neu formierte Mannschaft versuchte in der Anfangsphase über eine kompakte Defensive Stabilität zu gewinnen und zwanzig Minuten lang ging das Konzept auch auf, ehe nach einem Fehlpass alles in sich zusammenstürzte.

Nach einem holprigen Rückpass auf den eigenen Keeper geriet der Klärungsversuch zum Boomerang – mit einem Weitschuss ins leere Tor ging der Gast in der 22. Minute in Führung. In der 32. Minute erhöhte Pappelau dann unter kräftiger Mithilfe der Stubersheimer auf 0:2, nach einer Standardsitutation wurde der Ball zu kurz geklärt, der völlig freistehende Stürmer konnte unbedrängt den Ball ins Tor schieben. Und auch das 0:3 in der 41. Minute mussten sich die Stubersheimer auf die eigene Fahne schreiben, nach einem schief gegangen Dribbling fast auf Höhe des eigenen Sechzehners luchste der gegnerische Stürmer dem SSC Akteur den Ball ab und knallte das Leder kompromisslos ins Tor.

Nach Wiederanpfiff wollte die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen und spielte nun mutiger und aggressiver nach vorne. Kurz nach dem Pausentee hatte der SSC bereits die Chance zum Anschlusstreffer, doch Stefan Renz konnte den Ball nach einem Konter nicht mehr im Tor unterbringen. Auch Marius Kottke kam in aussichtsreicher Position zum Abschluss, sein Schuss ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Stubersheim zeigte sich in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert, doch ein Tor wollte für den SSC einfach nicht fallen. Besser machte es der Gast kurz vor Schluss, nach einem langen Dribbling sorgte der gegnerische Stürmer in der 84. Minute für 0:4 Endstand.

Das SSC Lazarett füllt und füllt sich und Besserung ist derzeit kaum in Sicht. Dennoch müssen die verbleibenden Spieler endlich ein Team auf dem Platz bilden, sonst wird es ganz schwer in dieser Liga. Auf der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen, am kommenden Sonntag gilt es gegen Nellingen um 15.00 Uhr endlich zu punkten.

Res.: 1:3

(Tobias Steinbach)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner