05.09.2021, Punktspiel, SSC Stubersheim – TSV Berghülen 0:2 (0:1)

0:2 Niederlage im Heimspiel gegen Berghülen

Auch am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den TSV Berghülen verletzte sich wieder ein Spieler des SSC schwer, Stefan Renz musste nach einem heftigen  Zusammenprall bereits nach fünf Minuten mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Die von ohnehin zahlreichen Ausfällen geplagte Mannschaft brauchte in der Folge deutlich länger, um sich mit den vielen ungewollten Positionswechseln zu arrangieren.

In der 19. Minute startete aus einer stark abseitsverdächtigen Position heraus ein Berghüler Angreifer völlig allein durch und konnte nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden, der anschließende Elfmeter brachte den Gast mit 1:0 in Führung. Nach einer weiteren Umstellung im Mittelfeld konnte der SSC wieder seine Defensive Grundordnung herstellen und stand nun deutlich stabiler, spielerische Akzente wurden jedoch nur recht dürftig gesetzt. Allgemein war das Spiel nach vorne in der ersten Halbzeit deutlich gehemmt, die Mannschaft schaffte es kaum den gegnerischen Torwart zu beschäftigen.

In der 51. Minute machte es der Gast aus Berghülen besser, ein Weitschuss landete unhaltbar im Netz des SSC. Kein Glück an diesem Tag hatte Stubersheim mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, nach einem schön heraus gespielten Konter wurde Nico Fellner im Strafraum gelegt, der fällige Pfiff blieb jedoch aus. Die Mannschaft zeigte trotz der widrigen Umstände große Moral, doch belohnen konnte sich der SSC nicht mehr. Auch in der zweiten Halbzeit blieben größere Torchancen Mangelware.

Am kommenden Sonntag geht es für die erste Mannschaft und Reserve in Scharenstetten weiter, Anpfiff ist wie gewohnt um 13:15 Uhr und um 15:00 Uhr.

(Tobias Steinbach)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner