29.08.2021, Punktspiel, TSV Einsingen – SSC Stubersheim 3:0 (2:0)

0:3 Niederlage in Einsingen

Eine schwere Verletzung von Torwart Fabian Fink überschattete das Gastspiel des SSC Stubersheim beim TSV Einsingen. Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich der Keeper schwer am Fuß und musste mit einem Krankenwagen in die Klinik. Schon in der ersten Halbzeit hatte sich Gerd Hiller, der als Torwart die Partie begann, verletzt und musste durch Fink ersetzt werden. 10 Minuten vor dem Ende feierte somit Stürmer Nico Fellner sein Debüt zwischen den Pfosten. Auch Linksverteidiger Maximilian Ostfalk zog sich eine schwerwiegende Verletzung im Knie zu und wird der Mannschaft bis auf weiteres fehlen.

Ein schwarzer Tag für die Stubersheimer, der auch spielerisch nicht positiv gestaltet werden konnte. Bereits nach 10 Minuten lag das Team mit 0:2 zurück, das Powerplay der Gastgeber brachte den SSC ordentlich ins Schwimmen. Die Mannschaft nahm das schnelle Tempo zwar an, doch agierte der SSC teils zu naiv. Erst im weiteren Spielverlauf sorgte die Mannschaft für Entlastung, Einsingen blieb jedoch gefährlich.

Besser lief es erst in der zweiten Halbzeit, Stubersheim kam mit Wut im Bauch aus der Kabine und übernahm bei einsetzendem Regen die Kontrolle über das Spiel. Die Mannschaft drückte nun auf den Anschlusstreffer und zeigte sich gegenüber der ersten Halbzeit stark verbessert. Anders als jedoch Einsingen konnte sich das Team für den Aufwand nicht belohnen, wieder wurden gute Möglichkeiten nicht genutzt. In der 65. Minute sorgte der Gastgeber mit dem 3:0 für die Entscheidung, in der 80. Minute musste dann auf der Torhüterposition bereits das zweite Mal an diesem Tag gewechselt werden. Mit Nico Fellner stand nun ein Feldspieler im Tor, der sich mit einem gehaltenen Freistoß noch auszeichnen konnte.

An dieser Stelle wünschen wir als Verein allen Verletzten eine gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Platz. Niederlagen sind nie angenehm, am wichtigsten aber ist die Gesundheit der Spieler.

Am kommenden Sonntag geht es dann um 15:00 Uhr gegen den TSV Berghülen in der Kreisliga weiter.

(Tobias Steinbach)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner