22.08.2021, Punktspiel, SSC Stubersheim – SGM Machtolsheim/Merklingen 0:2 (0:0)

Niederlage im Auftaktspiel gegen Machtolsheim/Merklingen

Für die Mannschaft des SSC Stubersheim startete die neue Kreisligasaison mit einem Heimspiel gegen die SGM Machtolsheim/Merklingen. Bei leichtem Nieselregen kamen die beiden Mannschaften früh in Betriebstemperatur und lieferten sich eine intensiv geführte Partie. Der SSC erspielte sich zwar gute Möglichkeiten, zwingende Torchancen konnte die Mannschaft von Trainer Mehmedalija Muharemovic und Marcel Kutschker jedoch nicht kreieren. Schwer wiegte aber auch die Verletzung des neuen Kapitäns Benjamin Fink, der bereits in der 23. Minute das Feld verlassen musste. Die Mannschaft kam in der Folge arg in Bedrängnis, fing sich aber nach dem Powerplay der Gäste wieder und stand weiterhin stabil in der Defensive.

Nach Wiederanpfiff versuchte der SSC mit schnellen Kontern immer wieder für Nadelstiche zu sorgen, wie jedoch bereits in den Vorbereitungsspielen fehlte die Fortune im Torabschluss. Mehr Glück hatte dann tatsächlich der Gast aus Merklingen, in der 68. Minute gelang der SGM mit einem Freistoßtor das 1:0. Das Team schüttelte sich kurz und kam nur wenige Minuten später zu einer großen Chance, doch leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. In der 83. Minute machte der Gast mit dem 2:0 dann alles klar.

Am Ende steht eine unglückliche Niederlage. Ein typisches 0:0 Spiel, das durch kleinere und auch größere Fehler entschieden worden ist. Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft dann um 15:00 Uhr in Einsingen die Möglichkeit auf 3-Punkte.

Reserve: 1:4

(Tobias Steinbach)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner