30.07.-01.08.2021, Trainingslager Unterschmeien und Testspiel TV Wehingen gg. SSC Stubersheim 2:0 (0:0)

Am vergangenen Wochenende war der SSC Stubersheim im Trainingslager in Unterschmeien zu Gast. Bereits zum vierten Mal in Folge schlugen die Roten ihr Lager im Gasthof „zur Krone“ auf.

Nach einem ersten Training am Freitag Nachmittag ging es bereits am Samstag Morgen um sieben Uhr in der Früh mit einer längeren Laufeinheit weiter. Für das leibliche Wohl war wie bereits in den vergangenen Jahren bestens von Jürgen und seinem Team gesorgt und nach einem leichten Frühstück ging es für die Mannschaft um 10.30 Uhr zurück auf den Platz. Das Trainerteam um Chefcoach Mehmedalija Muharemovic und Marcel Kutschker sorgte für eine abwechslungsreiche Trainingseinheit, ehe es um 14.00 Uhr zum Spiel nach Wehingen ging.

Beim A-Ligisten TV Wehingen ging das Team ersatzgeschwächt in die Partie, Marcel Kutschker vertrat die beiden fehlenden und etamäßigen Torhüter. In der ersten Halbzeit hatten die Stubersheimer wie schon gegen Langenau viel Ballbesitz und versuchten mit einzelnen Nadelstichen für Gefahr zu sorgen. Die beste Chance auf das 1:0 hatte Stefan Renz, nach einer schnellen Balleroberung im Mittefeld scheiterte er am heraus eilenden Torwart. Doch auch die Gastgeber kamen zu guten Möglichkeiten, so dass das Unentschieden zur Pause in Ordnung ging. Nach Wiederanpfiff zollten die Stubersheimer dem intensiven Trainingslager etwas an Tribut, den Akteuren auf dem Platz fiel es schwerer für Gefahr zu sorgen. Wehingen überließ seinen Gästen weiter den Ball, ehe der A-Ligist in der 53. Minute eine Unachtsamkeit zur 1:0 Führung ausnutzte. Schwere Beine machten es nicht gerade leichter, den Ein-Tore-Rückstand aufzuholen, doch die Roten gaben nicht auf und kamen in Person von Hendrik Häberle nochmals zu einer guten Möglichkeit, die vom gegnerischen Torwart aber pariert werden konnte. In den letzten Minuten mobilisierte die Mannschaft die letzten Kräfte und wollte noch den Ausgleich erzwingen, leider schaffte der Gastgeber mit einem gut ausgespielten Konter in der 91. Minute den 2:0 Endstand.

Zum Abendessen führte der Weg dann wieder zurück nach Unterschmeien, ehe es dann am Sonntagmorgen um 7.00 Uhr bereits zur nächsten Laufeinheit ging. Nach dem Frühstück nutzten die Spieler die Pause zwischen den Einheiten zur Regeneration und einem ausgedehnten Schläfchen, um beim letzten Training noch einmal Vollgas geben zu können. Unter fiesem Niesel auf dem Sportgelände des SV Unterschmeien trainierte die Mannschaft ein letztes Mal sehr intensiv, um am Nachmittag gemeinsam die Heimfahrt anzutreten.

(Tobias Steinbach)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner