25.07.2021, Testspiel, SSC Stubersheim gg. FKV Neu-Ulm 1:3 (0:1)

1:3 Niederlage im dritten Test

Am vergangen Sonntag war der FKV Neu-Ulm zu Gast auf dem Sportgelände des SSC Stubersheim. Der ambitionierte Gast aus Neu-Ulm begann druckvoll und schnürte den SSC in den ersten 20 Minuten regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Den Stubersheimern gelangen kaum Entlastungsangriffe, die Mannschaft war in der Defensive zu stark gefordert. Einer der wenigen Angriffe flog dem SSC dann in der 16. Minute um die Ohren, mit einem schnell ausgespielten Konter überrumpelte der Gast die Stubersheimer und erzwang nach einer Flanke ein Eigentor. Doch der Gegentreffer weckte das Team endlich auf und der SSC legte nach und nach den großen Respekt vor dem Gegner ab. Im weiteren Spielverlauf kämpften sich die Roten zurück in die Partie und kamen zu einigen guten Torabschlüssen. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte waren die Stubersheimer besser, konnten sich in dieser Drangphase jedoch nicht belohnen.

Besser lief es erst in der zweiten Hälfte. Nach fünf Wechseln zur Halbzeit wirkte der SSC etwas frischer und kam durch Benjamin Fink in der 56. Minute zum verdienten Ausgleich – Keeper Gerd Hiller hatte mit einem langen Ball die gegnerische Abwehr ausgehebelt und Benjamin Fink, mit viel Glück, unorthodoxen Einsatz und, wirklich sehr viel Glück, den Ball mit dem Schienbein ins Tor befördert. Ein kurioser Treffer, den Arnd Zeigler wohl sehr gerne in seiner Sendung gehabt hätte. Der Gast aus Neu-Ulm zeigte sich jedoch nicht beeindruckt und ging in der 67. Minute wieder in Führung. Stubersheim steckte nicht auf und kam durch Stefan Renz noch einmal zu einer großen Chance, leider stand der Torwart genau in der richtigen Ecke. In der 92. Minute machte Neu-Ulm dann alles klar, mit einem tollen Weitschuss gelang dem Gast der 3:1 Entstand.

Am kommenden Wochenende geht es für die Mannschaft ins Trainingslager nach Unterschmeien, am Samstag gastiert der SSC dann um 16.00 Uhr beim TV Wehingen.

(Tobias Steinbach)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner