Pressebericht Mitgliederversammlung, Freitag, 16. Oktober 2020, Gemeindesaal Stubersheim

Coronabedingt fand die Versammlung unter strikter Einhaltung aller Maßnahmen nach unserem Hygienekonzept in der ausreichend großen Gemeindehalle Stubersheim statt. Trotz der aktuellen Pandemiesituation haben knapp 20 Mitglieder teilgenommen.

Vorsitzender Michael Steinbach konnte für 2019 erfreulicherweise einen Mitgliederzuwachs von saldiert 17 Personen (20 Eintritte, 3 Austritte) auf nunmehr 266 Mitglieder Stand 31.12.2019 vermelden. Besonders freute ihn, dass seit Ausbruch der Coronakrise kein einziger Austritt stattfand, die Mitglieder halten also die Treue! 2019 waren an Veranstaltungen die Highlights das schon Kultstatus erlangte Elfmeterturnier, das Herbstfest und die Nikolausfeier.

Bei den Abteilungen hervorzuheben ist das sehr aktive Kinderturnen mit 2 Gruppen (Minis und Maxis) und das Frauenturnen, wobei hier inzwischen ein zusätzlicher Yogakurs angeboten wird, alles unter der Leitung von Stella Jäger.

Ebenso erfreulich ist die Belebung beim Jugendfußball durch Neugründung einer E- und F-Jugend (Leitung Claudia Kohn und Brigitte Mayländer).

Aufgrund sparsamer Wirtschaftsführung gab es in dem insgesamt ruhigen Jahr 2019 keine finanziellen Probleme, auch die Coronazeit konnte 2020 bisher trotz Einnahmeausfällen durch wegfallende Veranstaltungen gut überbrückt werden.

Unser Sportplatz konnte sich durch die ausgefallene Rückrunde im Aktivenfußball 2019/20 erholen, allerdings vermissen wir sehr die bisherige Trainingsmöglichkeit auf dem Schulsportplatz in Amstetten. Wir haben damit gerechnet, dass hier nach Abbau der Container die Trainingsmöglichkeit wieder auflebt. Leider kann der Platz wegen Raseneinsaat dieses Jahr nicht mehr genutzt werden. Wir sind hier kurzfristig dringend auf eine Alternative angewiesen, zumal durch die Ausweitung beim Jugendfußball neben den Aktiven und Bambinis unser Platz in Stubersheim nun wieder stärker belastet wird. Mittelfristig muss weiter unser Ziel der Bau eines zweiten Sportplatzes beim Vereinsheim sein. Dies unterstrich deutlich auch Fußballabteilungsleiter Andreas Schimpf in seinem Bericht.

Sportlich seien die Erwartung in der letzten Spielrunde leider nicht erfüllt worden. Es wird weiter hart daran gearbeitet, die im übrigens gut besuchten Training gezeigten Leistungen auch bei den Spieltagen umzusetzen. Insgesamt herrscht ein gutes Teamklima bei den Fußballern, das sich auch bei den reibungslos verlaufenden Arbeitsdiensten zeigt.

Unter der Wahlleitung des Ehrenvorsitzenden Manfred Nipp wurden die zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder Michael Steinbach (Vorsitzender) und Andrea Laib (Schatzmeisterin) auf weitere 2 Jahre wiedergewählt.

Weiter gratulierte M. Nipp im Rahmen einer launigen Laudatio dem anwesenden Martin Stützle (Gründungsmitglied) zum 75 Geburtstag.

Mit dem Dank an alle Beteiligte (Funktionäre, Helfer, Mitglieder und Sponsoren) schloss der V. die Sitzung in der Hoffnung, dass alle gesund bleiben.

Rothmund
Schriftführer

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner