Neuigkeiten für die Saison 2020/2021

Die Verantwortlichen der Aktiven Fußballer haben die Corona-Pause genutzt, um die Weichen für die neue Saison zu stellen.

Trainer Hannes Freundorfer hat die Zusage erteilt, die Fußballer auch in der neuen Saison zu coachen. Ihm zur Seite steht weiterhin Marcel Kutschker als Co-Trainer. Uwe Pohl wird nicht mehr als Co-Trainer fungieren, ein neuer Mann wird für diese Aufgabe gesucht.

Michael Steinbach und Timo Demuth als TW-Trainer, Florian Schimpf und Timo Demuth als Spielleiter und Andreas Schimpf als Sportlicher Leiter stehen weiterhin zur Verfügung und unterstützen die Übungsleiter. Leider wird uns unser langjähriger Betreuer Jürgen Ostfalk zur kommenden Saison verlassen, für ihn suchen wir Ersatz und hoffen bis zum Saisonstart fündig zu werden.

Nach diesen Zusagen sind wir mit unseren Spielern in Kontakt getreten und haben die Strategie und die Aussichten für die Saison 2020/2021 erläutert. 33 Zusagen stehen 1 Abgang, 1 Pause und 1 Bedenkzeit gegenüber. Somit können wir mit dem Gros der Spieler auch kommende Saison planen.

Fieberhaft arbeiten wir an Neuzugängen, die uns verstärken werden. Coach Freundorfer hat bereits einige Gespräche mit potentiellen Kandidaten geführt und wird noch weitere Spieler in den kommenden Wochen ansprechen. Wir wollen und werden uns mit Fußballern einigen, die uns sportlich und menschlich weiter bringen können. Wir sind guter Dinge, dass uns dies auch gelingen wird.

Neben den Spielern wollen wir noch einen Co-Trainer bis zur Winterpause finden und kurzfristig einen Betreuer, der unseren Jürgen nicht ersetzen, jedoch seine Aufgaben übernehmen kann.

Andreas Schimpf
Sportlicher Leiter Fußball Aktive

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner