Bambini Hallenturnier in Merklingen

Am Sonntag morgen traten die jüngsten Spieler des SSC Stubersheim beim Hallenturnier der Spielgemeinschaft Merklingen/Machtolsheim (SGM MM) in der Merklinger Sporthalle an.

Durch Fasching und Ferien war unser Spielerkader etwas ausgedünnt, sodass Devin, Jorge, Alejandro und Noah die Kohlen aus dem Feuer holen mussten!

Foto: Privat

Da einige Mannschaften fehlten, wurde der Spielplan etwas umgeschrieben und das erste Spiel fand gegen die Heimmannschaft der SGM MM statt. Wieder war festzustellen, dass für viele Trainer Tore und Erfolg an erster Stelle stehen. Es wurde ein Kind ins Tor gestellt, somit wurde jeglicher Versuch, ein Tor zu erzielen, zunichte gemacht. Die SGM MM ballerte die Bälle weg vom eigenen Tor und wir spielten im Halbkreis um deren Tor. Das ist nicht im Sinne eines Bambini-Spiels.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Blaustein. Tapfer hielten unsere Jungs den Kasten bis kurz vor Schluss sauber, erzielten ein wunderschönes Tor und scheiterten an Pfosten und Latte.

Im dritten Spiel wurde gegen den SV Thalfingen gespielt. Auch hier ballerten Noah, Devin, Jorge und Alejandro aus allen Rohren. Hinten wurden die Bälle erkämpft und vorne gab es Schuss um Schuss aufs Tor.

Im Zusatzspiel trafen wir auf die Bambinis der SGM Römerstein/Zainingen. Hier wurde nicht taktiert, es ging hin und her. Bereits etwas müde hielten wir mit so lange es ging. Toll gekämpft!

Somit war der Sonntag morgen prima gelaufen. Es gab für alle einen fetten Pokal – die Anstrengungen haben sich gelohnt.

Zufrieden und abgekämpft machten sich die Kids auf den Weg nach Hause – oder zum Fasching. Das Trainertrio kann am nächsten Turnier, dann im Freien, hoffentlich wieder auf alle Bambinis zurückgreifen.

Danke den Eltern, die sich trotz Faschingszeit fürs Turnier Zeit genommen haben.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner