F-Jugend-Hallenturnier SGM Scharenstetten/Tomerdingen

Vergangenen Sonntag traten unsere F-Junioren beim Hallenturnier in Dornstadt an. Durch die Einteilung in zwei Gruppen war es ein langer Sonntagnachmittag, allerdings hatten wir genügend Zeit zum regenerieren.

Foto: Privat

Im ersten Spiel trafen wir auf die SGM Nellingen/Aufhausen. Gespielt wurde mit einem Futsal-Ball, der sehr ungewohnt für die Stubersheimer Jungs war. Nach Startschwierigkeiten lief das Spiel sehr ausgeglichen, doch leider versäumten wir es, ein Tor zu schießen – der Gegner machte es besser.

Das zweite Spiel gegen Jungingen war deutlich besser. Allerdings hatte der Gegner keine Auswechselspieler, sodass wir mit vier Feldspielern agierten. Die einstudierte Raute funktionierte so nicht. Trotz Levi`s Tor reichte es wieder nicht zum Happy End.

Gegen die SGM Scharenstetten/Tomerdingen, den Gastgeber und Hausherren, waren wir deutlich besser. Vorne gab es viele Torchancen und hinten hielten wir den Kasten sauber. Wie das Hornberger Schießen ging es nach neun Minuten Spielzeit mit einem Unentschieden aus.

Jetzt hatten die Nachwuchskicker der SSC Lunte gerochen – gegen die Nachbarn aus Lonsee wurde Vollgas gespielt. Doch der wohl beste Spieler des Turniers (die einhellige Meinung aller Zuschauer), leider ein Lonseer Spieler, zeigte, wie manches Kind schon Ball und Gegner beherrschen kann.

Fazit – wir können gut mithalten, allerdings ist Training und Mithilfe der Trainer während der Spiele sehr wichtig.

Am Ende eines langen Nachmittags gingen wir mit unserer erkämpften Medaille nach Hause. Danke an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Gespielt für den SSC haben: Benedikt, Kuzey, Joscha, Levi, Lukas, Levin, Deniz, Marcel und Nick.

Nächster Termin: Bambinis am 23.02.2020 in Merklingen um 9 Uhr.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner