03.11.2019, SGM Machtolsheim/Merklingen – SSC Stubersheim

Unsere 1. Mannschaft verliert unglücklich mit 2:3 (1:1) /
Reserve gewinnt verdient mit 3:2 (1:0)

Der Absteiger aus der Kreisliga A begann druckvoll und zielstrebig und versuchte über die Flügel zum Erfolg zu kommen, die Angriffsbemühungen wurden vom Stubersheimer Defensivverbund gut verteidigt. Die erste gute Torchance hatte Marco Maurer, der nach einem feinen Zuspiel im Direktduell jedoch am Torhüter scheiterte. In der 28. Minute gelang der Führungstreffer, nachdem Benjamin Fink zuvor Marco Maurer gut in Szene gesetzt hatte. Sein genauer Pass vollendete Benjamin Bollinger zum 0:1. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Hausherren durch einen gut herausgespielten Angriff über die Flügel, der in der Mitte vollendet wurde ausgleichen.

Mit Wiederbeginn erhöhte die SGMMM das Tempo und drückte unser Team in die eigene Hälfte. Mit dem ersten gut herausgespielten Entlastungsangriff gelang die Führung für den SSC. Benjamin Fink spielte einen punktgenauen Chipball in den Lauf von Nico Fellner, der mit einem platzierten Schuss ins Toreck zum 1:2 vollendete. Leider konnte dieser Vorsprung nicht lange gehalten werden, bereits 3 Minuten nach unserer Führung wurde eine harmlose Flanke durch unseren Verteidiger falsch eingeschätzt und in die Box geköpft. Der erste Schussversuch wurde noch gut verteidigt, beim Nachschuss war nichts zu retten und der Gegner erzielte den Ausgleich. Die Hausherren blieben am Drücker und belohnten sich für ihre Bemühungen, in dem sie in der 71. Minute nach einem guten Flankenball, der ins Tor vollendet wurde, die erstmalige Führung erzielen konnten. Durch taktische Umstellungen versuchte unser Team, den Ausgleich zu erzielen, was den Gastgebern einige Räume bot. Letztlich gelang unserem Team kein weiterer Treffer, während die SGMMM durchaus gute Konterchancen hatte. So blieb es beim verdienten, für uns jedoch unglücklichen 3:2 für die SGM Machtolsheim/Merklingen.

Obwohl die Gastgeber mächtig Druck machten, war die kämpferische Einstellung unseres Teams heute sehr gut. Leider konnten wir trotz zweimaliger Führung, besonders nach dem 2:1 die Führung nicht halten und somit die Hausherren zu mehr Risiko zwingen. Leider fahren wir wieder ohne Punkte nach Hause und wollen nun in den letzten beiden Spielen nochmals alles in Waagschale werfen, um noch den einen oder anderen Zähler zu sammeln.

Aufstellung: Fabian Fink – Tobias Steinbach (ab 28.‘ Dominik Kohn, ab 59.‘ Tobias Steinbach, ab 81.‘ Dominik Kohn), Sven Mayländer, Tobias Betz, Max Ostfalk – Stefan Renz (ab 59.‘ Tobias Zauner), Benjamin Bollinger, Kevin Kimmel (ab 81.‘ Alexander Fink), Nico Fellner – Marco Maurer, Benjamin Fink (ab 81.‘ Lars Neumann).

Unsere 1b war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, die Hausherren fanden in den Anfangsminuten nicht statt. Durch schnelles Spiel über die Flügel gelang es etliche Male hinter die Abwehrkette zu gelangen, ein Treffer wollte jedoch noch nicht fallen. Es dauerte bis zur 36. Minute ehe Felix Rösch den Bann brach und nach Zuspiel von Andreas Deissenrieder die 0:1 Führung für unser Team erzielen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff hatte der SSC den Gegner gut im Griff und ließ sehr wenig Angriffsaktionen der Hausherren zu.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte Hannes Fezer nach Zuspiel von Andreas Deissenrieder auf 0:2. Erst jetzt kamen die Gastgeber besser ins Spiel, unsere Defensive war jedoch äußerst aufmerksam und verteidigte die Angriffsbemühungen gut. In der 73. Minute gelang Andreas Deissenrieder nach Zuspiel von Dominik Kohn das 0:3, die Messe schien gelesen. Die SGMMM konnte in der 83. Minute überraschend verkürzen, dies war jedoch ein „Hallo-wach“ für die Hausherren. Plötzlich war unser Team nicht mehr so konzentriert und die Hausherren drängten den SSC weit in die eigene Hälfte. Als in der 86. Minute gar das 2:3 gelang, war nochmals Hochspannung und Nervosität spürbar. Weitere Angriffsbemühungen wurden von allen Stubersheimer mannschaftlich geschlossen verteidigt, so dass kein weiterer Treffer mehr fiel und unsere Jungs als Sieger den Platz verlassen konnten.

82 Minuten klar überlegen und dominant wurde es die letzten Minuten nochmals eng und unnötig spannend. Der Sieg war hochverdient und hätte höher ausfallen müssen, letztlich zählt jedoch nur der Erfolg. Mit nunmehr 17 Punkten haben wir nach einem schwachen Saisonstart den Anschluss an die Spitzengruppe fast geschafft. Es gilt die letzten beiden Spiele 2019 nochmals alles auf den Platz zu bringen, um die 6 Punkte in Stubersheim zu behalten.

Aufstellung: Gerd Hiller – Dominik Kohn, Jan Maurer, Lucas Kohn (ab 62.‘ Timo Demuth, ab 84.‘ Lucas Kohn)), Ferdinand Schrag (ab 46.‘ Markus Niederberger) – Andreas Deissenrieder (ab 78.‘ Hannes Fezer), Henrik Häderle, Timo Demuth (ab 43.‘ Jens Wörz), Lars Neumann (ab 71.‘ Felix Rösch), Felix Rösch (ab 46.‘ Hannes Fezer, ab 70.‘ Ferdinand Schrag) – Dominic Jooß (ab 59.‘ Tobias Weber).

Nächste Spiele:
Sonntag, 10.11.2019, 12:15 Uhr / 14:30 Uhr: SSC Stubersheim – SV 1948 Hörvelsingen

Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns wie immer sehr freuen!

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner