13.10.2019, SSC Stubersheim – SV Göttingen

Unsere 1. Mannschaft schafft mit einem späten 1:0 (0:0) den ersten Dreier der Saison /
Reserve kommt spät in Schwung und gewinnt deutlich mit 7:3 (2:3)

Heute sollte es endlich soweit sein, alle Stubersheimer Spieler hatten sich bereits unter der Woche auf das Spiel gegen die Göttinger eingeschworen. In einer schwachen ersten Halbzeit mit sehr wenigen Höhepunkten waren die SSCler leicht dominierend, 2 gute Tormöglichkeiten konnten unsere Jungs nicht nutzen, so dass es torlos in die Halbzeit ging.

Gut von Coach Hannes Freundorfer auf die zweite Spielhälfte eingestellt, erhöhten unsere Jungs das Tempo und den Druck auf das Tor der Gäste. Jetzt wurde es ein ums andere Mal brenzlig für die Göttinger, der gut aufgelegte Gästetorhüter verhinderte einen Rückstand. Unser Team hielt den Druck aufrecht und auch wenn beste Möglichkeiten nicht verwertet werden konnten, kam keine Resignation auf. Man spürte förmlich, dass jeder einzelne Spieler heute an den möglichen Sieg glaubte und alles dafür tun wollte, damit man mit dem ersten Dreier der Saison den Platz verlassen darf. 3 Minuten vor Ende der Partie war es dann soweit, einen präzisen Pass von Kevin Kimmel verwandelte Benjamin Fink mit einem fulminanten Schuss zum umjubelten Siegtreffer. Jeder, der mit den Stubersheimern mit fieberte, spürte die Erleichterung in unserem Team, als der Schiedsrichter nach schier unendlichen Minuten der Nachspielzeit die Begegnung beendete.

ENDLICH! Lange überfällig, war es heute so weit. Der erste Dreier der Saison! Hochverdient und umjubelt, jeder gönnte dem Team diesen Erfolg. Was jeder einzelne Spieler im Kader heute in die Begegnung investierte, jedermann war spür- und sichtbar, dass es heute nur einen Sieger geben durfte. Obwohl auch in dieser Begegnung wieder gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, krönte man am Ende dieses Spiel mit dem späten Siegtreffer. Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben, um bereits im nächsten Spiel beim Tabellenführer in Pappelau einen Überraschungscoup landen zu können

Aufstellung: Fabian Fink – Tobias Steinbach (ab 45.‘ Stefan Renz, ab 61.‘ Daniel Demuth), Sven Mayländer, Tobias Betz, Max Ostfalk – Andreas Deissenrieder, Benjamin Bollinger, Kevin Kimmel, Nico Fellner – Alexander Fink, Benjamin Fink.

Die AH des SV Göttingen dominierte unser Team im ersten Abschnitt, zu lässig nahmen unsere Jungs dieses Spiel in der ersten Halbzeit. Nach 22 Minuten führten die Gäste verdient mit 2:0, obwohl sich unser Defensivverbund inkl. Torhüter blamabel ausspielen ließ. 10 Minuten Vollgasfußball reichten aus, um durch Treffer von Markus Hönig und Paul Harsch auf Ausgleich zu stellen. Nur 3 Minuten später führten die Göttinger wieder, ein schwerer Torwartpatzer ermöglichte ein einfaches Tor, zugleich Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt konnte der SV Göttingen den SSC weiter vom Tor fern halten, obwohl die Kräfte bei den Gästen sichtbar schwanden. Es dauerte bis zur 77. Minute bis der SSC die läuferische und konditionelle Überlegenheit ausnutzen konnte. Tobias Weber konnte nach starker Vorarbeit von Lars Neumann den Ausgleich erzielen. Markus Hönig mit einem unhaltbaren Freistoß, Marco Maurer, Paul Harsch mit einem Foulelfmeter und Lars Neumann stellten mit weiteren Treffern innerhalb von 10 Minuten auf 7:3, die Gäste wurden letztlich deutlich besiegt. Aufgrund der gezeigten Leistungen ist das Ergebnis 1-2 Treffer zu hoch, aber im Endergebnis interessiert das letztlich nicht mehr.

Lange dachte unser Team, sie können ohne Tempo und Bewegung die reifen Spieler, die zum Teil bereits höherklassig gespielt haben, besiegen. Sobald das Tempo gesteigert wurde, konnte man die Gäste in Verlegenheit bringen. Das es letztlich doch zu einem deutlichen Sieg reichte, verdankt unser Team der nachlassen Kondition der Göttinger. Andernfalls hätte die Leistung nicht zu einem Sieg gereicht.

Aufstellung: Timo Demuth – Felix Rösch (ab 27.‘ Ferdinand Schrag), Jan Maurer (ab 34.‘ Markus Niederberger, ab 73.‘ Michael Klaus), Lucas Kohn (ab 46.‘ Felix Rösch), Markus Niederberger (ab 23.‘ Dominik Kohn) – Tobias Zauner, Michael Klaus (ab 46.‘ Marco Maurer), Markus Hönig (ab 86.‘ Lucas Kohn), Paul Harsch – Simon Huber (ab 66.‘ Tobias Weber), Lars Neumann (ab 89.‘ Markus Niederberger).

Nächste Spiele:
Sonntag, 20.10.2019, 15:00 Uhr: SV Pappelau-Beiningen – SSC Stubersheim

Unsere Reserve hat an diesem Sonntag spielfrei!

Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns sehr freuen!

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner