06.10.2019, SV Weidenstetten – SSC Stubersheim

Unsere 1. Mannschaft unterliegt trotz guter Leistung 1:2 (1:1) /
Reserve wuchert mit ihren Tormöglichkeiten und erreicht nur ein 2:2 (1:1)

Unser Team war von Beginn an gewillt, an die gute Leistung vom Donnerstag anzuknüpfen und bot den Gastgebern des SV Weidenstetten direkt Paroli. Die Begegnung spielte sich vorrangig im Mittelfeld ab, beide Mannschaften egalisierten sich in den ersten Minuten. Eine kurze Unachtsamkeit auf der Außenbahn nutzten die Gastgeber nach 25 Minuten, um einen schnellen Angriff zu starten, an deren Ende ein scharf in die Mitte gespielter Ball vom Stürmer des SVW ins Tor befördert wurde. Stubersheim war kurz geschockt, nahm aber sofort wieder die Angriffsbemühungen auf, zwingende Möglichkeiten gab es jedoch nicht. 3 Minuten vor der Halbzeitpause konnte Benjamin Bollinger einen präzise getretenen Freistoß von Tobias Zauner ins Tor köpfen, der Ausgleich war hergestellt.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es bei einem ausgeglichenen Spiel, wobei der SSC die erste Top-Möglichkeit durch Andreas Deissenrieder hatte, der jedoch am gut reagierenden Torhüter scheiterte. Wie bereits in der ersten Halbzeit, blieb das Spiel ausgeglichen. Nach 72 Minuten gelang den Weidenstettern der erneute Führungstreffer, wie eine Flipperkugel wanderte der Ball durch unseren Strafraum bevor er unglücklich im Tor einschlug. Bereits wenige Augenblicke später hatten wir eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, den Kopfball von Tobias Zauner konnte der Torhüter jedoch wieder parieren. Nach taktischen Umstellungen und mehr Offensivpower boten sich für die Hausherren gute Kontermöglichkeiten, unser Torspieler Fabian Fink wurde jedoch nicht mehr bezwungen und hielt uns bis zum Schlusspfiff im Spiel. Unseren Jungs gelang es leider nicht mehr, in den Schlussminuten noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, so dass wir unglücklich als Verlierer vom Platz gehen mussten.

Gut gespielt und trotzdem verloren, diese Situation ist nicht neu für uns. Zu oft in den letzten Wochen mussten wir uns mit diesem Gefühl in die Trainingswoche begeben. Leider fehlte wieder einmal das Quäntchen Glück im Abschluss bzw. beim Verteidigen vor dem eigenen Tor. Wir werden uns unter Woche gut auf das kommende Spiel vorbereiten, um endlich den ersten Dreier zu landen.

Aufstellung: Fabian Fink – Michael Klaus, Sven Mayländer, Alexander Fink, Max Ostfalk – Andreas Deissenrieder (ab 76.‘ Daniel Demuth), Benjamin Bollinger, Henrik Häderle (ab 73.‘ Tobias Steinbach), Kevin Kimmel, Nico Fellner (ab 30.‘ Tobias Zauner) – Benjamin Fink.

Unsere Reserve war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, die Gastgeber kamen zu keinen Entlastungsangriffen. Vier hundertprozentige Tormöglichkeiten wurden in der ersten Viertelstunde von unseren Stürmern vergeben, so dass Weidenstetten so langsam ins Spiel kam. Aus dem Nichts fiel nach 22 Minuten der Führungstreffer für den SVW. Keiner der für die Stubersheimer sympathisierte, verstand wie dies passieren konnte, zu deutlich war die Dominanz unseres Teams bis dahin. Nur 4 Minuten später der hoch verdiente Ausgleich, der Torhüter der Weidenstetter konnte einen Freistoß von Timo Demuth nicht festhalten, den Abpraller konnte Paul Harsch im Tor unterbringen. Unsere Mannschaft blieb weiterhin spielbestimmend, konnte aber aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte übernahm unser SSC gleich wieder das Kommando, spielte jedoch nicht mehr so druckvoll wie im ersten Abschnitt. Weidenstetten spielte jetzt mehr mit, so dass auch unser Abwehrverbund mehr Arbeit hatte, um die Bemühungen der Hausherren zu unterbinden. Der SVW konnte nach 60 Minuten erneut in Führung gehen, ein Konter wurde bilderbuchmäßig gegen aufgerückte Stubersheimer zu Ende gespielt. Kurze Schockstarre bei unseren Jungs, dann wurden die Ärmel hochgekrempelt und Vollgas Richtung Ausgleich gespielt. 10 Minuten vor Spielende konnte Lars Neumann nach hervorragender Vorarbeit von Simon Huber den Ausgleich erzielen. Unsere Roten wollten mehr und drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück, trotz aller Bemühungen wollte der Siegtreffer jedoch nicht mehr gelingen und so blieb es beim glücklichen Punktgewinn für den SVW.

Schade. Gut gespielt, aber leider beste Möglichkeiten nicht genutzt. Man war den Weidenstettern in allen Belangen überlegen, konnte aber die besten Tormöglichkeiten nicht nutzen und musste sich letztlich mit dem Unentschieden begnügen. Auch hier gilt, in Ruhe auf das nächste Spiel vorbereiten und dann den Dreier landen.

Aufstellung: Marcel Kutschker – Felix Rösch, Jan Maurer, Lucas Kohn, Dominik Kohn – Tobias Zauner (ab 77.‘ Simon Huber), Michael Klaus (ab 82.‘ Tobias Zauner), Timo Demuth (ab 37.‘ Markus Niederberger), Lars Neumann (ab 54.‘ Timo Demuth) – Simon Huber (ab 65.‘ Lars Neumann), Paul Harsch.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner