Bambini & F-Junioren: Toller Auftakt beim Spieltag in Lonsee

Zum Auftakt der Bambini-/F-Jgd.-Spieltage trafen wir uns vergangenen Samstag in Lonsee auf dem Salachberg. Traditionell war es ein schöner, warmer Herbstvor­mittag, bei dem die Kids richtig Spaß hatten!

Die Bambinis erhielten ihre WFV-Antrittsprämie, einen Ball und T-Shirt, dann ging es auch schon los. Bei unseren Bambinis ging sofort die Post ab – unsere Kleinsten waren hellwach und nicht zu bremsen. Gegen Westerstetten und Lonsee fielen Tore wie am Fließband. Mit einer Leichtigkeit wurden die Gegenspieler ausgespielt und Tor um Tor erzielt.

Beimerstetten und Scharenstetten waren willkommene Spielpartner mit der runden Kugel. Das einzige Spiel, in dem es sehr knapp zuging, war gegen die Sportfreunde Dornstadt. Es war deutlich zu sehen, mit wie viel Spaß und Freude unsere Bambinis das umsetzten, was im Training erlernt wird!

Gespielt haben: Devin, Noah, Matteo, Jannik, Emil, Jorge und Alejandro.

Bei unserer F-Jugend war der erste Spieltag mit Spannung erwartet  worden. Ein größeres Spielfeld mit größeren Toren, alles beinahe wie richtiger Fußball. Die Vorbereitung auf den Spieltag war vom Trainerteam super abgestimmt worden. Unser Torwart Deniz hatte sein Tor und die Mitspieler jederzeit im Blick und im Griff – als hätten sie schon immer so gespielt, lief der Ball in den eigenen Reihen. Die Neuzugänge Levin und Nick erwiesen sich sofort als Verstärkung und unsere „alten Hasen“ Lukas, Benedikt und Samuel sowie Paul hielten den Gegner vom Tore­schießen ab. In vorderster Front haute Levi dem gegnerischen Torwart die Bälle um die Ohren. Durch das Wirrwarr bei den Spielregeln gab es manch sonderbare Entscheidung während der Spiele – schade, da alle Trainer am Staffeltag noch ins neue Regelwerk für die F-Jugend eingeführt wurden.

Trotz aller Widrigkeiten war es ein schöner und erfolgreicher Start gegen die Mannschaften unserer Gruppe aus Lonsee, Dornstadt, Beimerstetten  und Westerstetten.

Hoffen wir  bei den Spieltagen im nächsten Jahr auf ebenso tolle und faire Spiele.

Gespielt für die  F-Jgd. haben: Deniz, Lukas, Levi, Levin, Benedikt, Nick, Samuel und Paul.

Danke an die mitgereisten Fans und die Co-Coaches Ümit, Frank und Pia.

(Holger Hirmer)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner