15.09.2019, SSC Stubersheim – TSV Berghülen

Unverdiente 0:2 (0:1) Niederlage für die 1. Mannschaft / Reserve nutzt Chancen wieder nicht und verliert erneut unglücklich mit 1:3 (1:1).

Der SSC begann schwungvoll, man hatte sich viel vorgenommen gegen den TSV Berghülen. Die ersten guten Angriffsaktionen gehörten unserem Team. Mit dem ersten Angriff der Gäste nach 9 Minuten schlug es bereits im Kasten unseres Torspielers Fabian Fink ein. Ein Sonntagsschuss aus 23 Metern landete unhaltbar im oberen Torwinkel. Anders als in den Spielen zuvor, ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen, spielten schnell und kombinationsstark nach vorne und hatten gute Möglichkeiten zum Ausgleich zu kommen. Drei hundertprozentige Chancen wurden jedoch vergeben oder wollten den Weg ins Tor einfach nicht finden. Die Gäste hatten indes im ersten Spielabschnitt lediglich noch eine weitere gute Möglichkeit, der Distanzschuss landete jedoch am Aluminium.

Nach Wiederbeginn der 2. Hälfte flachte das Spiel insgesamt etwas ab, Berghülen vewaltete die Führung, der SSC war bemüht, kam aber nicht mehr richtig ins Spiel. Als das Trainerteam 10 Minuten vor Ende der Partie taktische Umstellungen vornahm und etwas offensiver agieren ließ, kam der Gast zu einer guten Möglichkeit, der Distanzschuss landete an der Querlatte, den Nachschuss konnte unser Torspieler mit einer Riesenreaktion abwehren. Nach einem unnötigen Fehler in der Hintermannschaft kamen die Gäste 2 Minuten vor Ende der Begegnung zum 0:2, was gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Gut gekämpft und gespielt, Chancen herausgearbeitet, aber leider fehlendes Glück im Abschluss. So einfach lässt sich diese Partie aus unserer Sicht beschreiben. Weiter Männer, immer weiter, das Glück kommt irgendwann wieder zum Tüchtigen zurück!

Aufstellung: Fabian Fink – Tobias Steinbach (ab 45.‘ Michael Klaus), Tobias Betz, Alexander Fink (ab 86.‘ Andreas Deissenrieder), Kevin Kimmel (ab 62.‘ Max Ostfalk) – Andreas Deissenrieder (ab 77.‘ Tobias Zauner), Sven Mayländer (ab 79.‘ Tobias Steinbach), Benjamin Bollinger (ab 83.‘ Benjamin Fink), Nico Fellner, Tobias Zauner (ab 36.‘ Marco Maurer) – Benjamin Fink (ab 63.‘ Stefan Renz).

Auch unsere 1b war gewillt, heute die Punkte in Stubersheim zu behalten, dementsprechend konzentriert und engagiert begannen die Jungs um Interimskapitän Lars Neumann das Spiel. Bereits nach 3 Minuten jubelte unser Team zum ersten Mal. Eine Kombination über Daniel Demuth und Tobias Zauner vollendete Simon Huber zum Führungstreffer. Weiter spielte unser Team druckvoll und schnell, die Gäste kamen bei diesem Tempo zuerst gar nicht mit. Der erste Angriff des TSV Berghülen landete überraschend im Tor und obwohl wir Chance um Chance hatten, stand es plötzlich unentschieden. Bis zur Halbzeitpause änderte sich nichts an dem Bild, der SSC dominierte den Gast und diktierte das Geschehen, beste Tormöglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt und der TSV blieb im Spiel.

Die 2.Halbzeit sollte in Punkto Tempo und Torchancen nicht mehr das Niveau der 1. Hälfte erreichen. Berghülen stand jetzt viel sicherer und ließ nur noch wenig zu, im Gegenzug spielten die Gäste jetzt auch offensiv mit. In der 70. Minute packte ein Gästespieler den Hammer aus, der Ball drehte sich aus 25 Metern unerreichbar für unseren Torspieler Gerd Hiller ins obere Tordreieck. Jetzt war die Luft raus bei unserem Team, zu viel Kraft hatte die 1. Hälfte gekostet und der Schock lähmte zudem die Beine. Das Spiel plätscherte dahin, bis es in der Nachspielzeit noch einmal Fahrt aufnahm. Zunächst erhielten die Berghülener einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen, den sie zum 1:3 verwandeln konnten. Vor der Ausführung des Strafstoß sah unser Spieler Ferdinand Schrag noch die gelb-rote Karte, nachdem er zunächst gelb wegen Reklamieren gegen diesen Strafstoß gesehen hatte. Warum er eine 2. Gelbe Karte erhielt, weiß nur der Referee. In der 5. Minute der Nachspielzeit erhielten wir einen Handelfmeter zugesprochen, der Schiedsrichter hatte wohl ein schlechtes Gewissen. Lars Neumann scheiterte am Torspieler, da jedoch der Ball noch nicht frei war, musste der Strafstoß wiederholt werden. Auch der 2. Schuss ging kläglich in die Arme des Torspielers. So blieb es bei der unglücklichen 1:3 Niederlage für unser Team.

Beste Tormöglichkeiten wurden vergeben, so dass der Todesstoß für den TSV Berghülen nicht bereits in der 1. Hälfte erfolgt ist. Wenn man die Vielzahl der Chancen nicht verwertet, muss man sich am Ende nicht wundern, wenn man mit leeren Händen da steht. Kämpferisch und spielerisch gibt es nichts auszusetzen, einzig die Tore fehlten. Aber auch hier gilt: Weiter so spielen und kämpfen, dann kommt der Erfolg wieder zu uns zurück.

Aufstellung: Gerd Hiller – Felix Rösch, Lucas Kohn, Jan Maurer, Ferdinand Schrag – Stefan Renz, Lars Neumann (ab 46.‘ Timo Demuth, ab 87.‘ Daniel Hezler), Daniel Demuth (ab 87.‘ Simon Huber), Henrik Häderle, Tobias Zauner (ab 62.‘ Tobias Weber) – Simon Huber (ab 67.‘ Lars Neumann).

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner