08.09.2019, TSV Beimerstetten – SSC Stubersheim 1:1 (0:0)

Sieg durch fahrlässigen Umgang mit guten Torchancen verspielt

Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, jeder wollte den ersten Saisonsieg einfahren. Was die Teams jedoch auf den Platz brachten, spiegelte die Tabellenstände wieder. Kaum Spielfluss, wenig gute und schnelle Aktionen und kaum Torabschlüsse. Die größte Chance hatte unser Team, nachdem Nico Fellner einen Freistoß an den Pfosten setzte. Ansonsten waren gute Tormöglichkeiten Mangelware, Höhepunkte konnten in der 1. Spielhälfte nur sehr wenige gezählt werden.

Auch im 2. Spielabschnitt änderte sich zunächst wenig am tristen Spiel, welches sich längst dem grauen und trüben Wetter angepasst hatte. Nach 67 Minuten wehrte ein Spieler der Beimerstetter den Ball im Strafraum mit der Hand ab, den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Fellner zum Führungstreffer für unsere Roten. Anstatt das Spiel jetzt zu kontrollieren und Ball und Gegner laufen zu lassen, ließ man nur 5 Minuten später zu, dass die Hausherren ausgleichen konnten. Das Spiel blieb weiterhin auf überschaubarem Niveau, die Stubersheimer hatten in den letzten 5 Minuten noch 2 hochkarätige Chancen, den Sieg und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider ließ man diese Möglichkeiten fahrlässig liegen und musste noch in der Nachspielzeit die unberechtigte Gelb-Rote Karte für Markus Hönig hinnehmen, nachdem dieser klar den Ball gespielt hatte und sein Gegenspieler mit einer theatralischen Einlage für den Platzverweis sorgte.

Armut gegen Elend endet mit einem gerechten Unentschieden. So einfach ist dieses Spiel bei widrigen Witterungs- und Platzverhältnissen mit einem schwachen Schiedsrichter zu beschreiben. Man merkte die Unsicherheit in unseren Reihen, die Leichtigkeit ist komplett verschwunden. Jetzt gilt es für das Trainerteam schnell wieder dafür zu sorgen, dass unsere Mannschaft in die Spur zurückfindet.

Aufstellung: Fabian Fink – Michael Klaus (ab 62.‘ Andreas Deissenrieder), Sven Mayländer, Tobias Betz, Kevin Kimmel (ab 33.‘ Max Ostfalk) – Andreas Deissenrieder (ab 28.‘ Tobias Steinbach), Markus Hönig, Benjamin Bollinger, Nico Fellner, Marco Maurer (ab 84.‘ Benjamin Fink) – Benjamin Fink (ab 62.‘ Alexander Fink).

Nächste Spiele:

Sonntag, 15.09.2019, 12:45 Uhr / 15:00 Uhr: SSC Stubersheim – TSV Berghülen

Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns wie immer sehr freuen!

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner