SSC Stubersheim – SV Fortuna Ballendorf

Schwere 0:5 (0:2)-Schlappe für unsere 1. Mannschaft

Reserve nutzt Chancen nicht und verliert unglücklich mit 1:3 (0:1).

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits mit dem ersten Torschuss gelang den Gästen der Führungstreffer. Sichtlich geschockt versuchte der SSC sich zu erholen, doch die Angriffsaktionen der Gäste brachten den SSC gewaltig ins Wanken. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe unser Team im Spiel war, dann aber einige gute Aktionen Richtung Ballendorfer Gehäuse starten konnte. In der Nachspielzeit konnten die Fortunen dank einer guten Einzelleistung ihres Stürmers auf 2:0 erhöhen, ein Nackenschlag für unsere Mannschaft, denn zu diesem Zeitpunkt war man längst ebenbürtig.

Die ersten 5 Minuten nach der Halbzeitpause waren die Stubersheimer besser im Spiel, die Zuschauer hofften auf ein Aufbäumen und eine spannende 2. Spielhälfte, konnten jedoch keine zwingende Torchancen erspielen. Nachdem sich die Gäste vom Anfangsdruck befreit hatten, konnten sie in der 57. Minute auf 0:3 erhöhen. Als das 0:4 nur 7 Minuten später fiel, war die Messe gelesen und die SSCler ergaben sich ihrem Schicksal. Zum Glück für uns spielten die Ballendorfer nicht mehr so druckvoll und zielstrebig, so dass lediglich noch ein Treffer 5 Minuten vor Spielende zum Endstand von 0:5 im Gehäuse unseres Torspielers Gerd Hiller einschlug.

Der Nackenschlag mit dem frühen Gegentreffer war für unser Team schwer zu verdauen, hatte man sich doch viel für diese Begegnung vorgenommen. Nachdem man sich aufgerappelt hatte und dem Gast Paroli bieten konnte, kam kurz vor der Halbzeit der nächste Wirkungstreffer. Einige Unachtsamkeiten in unserem Abwehrverbund inkl. unseres Torspielers führten letztlich zur deutlichen Niederlage. Die Leichtigkeit ist nicht da, mit viel Geduld und Einsatzwillen müssen wir uns wieder aus diesem Tal herausspielen.

Aufstellung: Gerd Hiller – Sven Mayländer (ab 81.‘ Tobias Steinbach), Jan Maurer (ab 20.‘ Michael Klaus), Alexander Fink, Max Ostfalk – Andreas Deissenrieder (ab 79.‘ Kevin Kimmel), Tobias Steinbach (ab 46.‘ Markus Hönig), Benjamin Bollinger, Nico Fellner, Marco Maurer (ab 27.‘ Lars Neumann, ab 78.‘ Marco Maurer) – Benjamin Fink.

Nach dem 1. Saisonsieg in Nellingen wollte unsere Reserve unbedingt nachlegen. Leider spielte unser Team von Beginn an komplizierten Fußball, so dass die Gäste einfach verteidigen konnten. Mit dem ersten Angriff auf das Tor der Roten kamen die Gäste zum Führungstreffer. Unser Team benötigte bis zur 25. Minute, um erstmals gefährlich vor das Tor der Fortunen zu kommen. Bis zur Halbzeitpause übernahm nun unser Team das Kommando, konnte aber selbst die besten Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen.

Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff zur 2. Spielhälfte erhöhten die Gäste überraschend auf 0:2. Unser Team war geschockt und brauchte einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhten die Ballendorfer nach 58 Minuten auf 0:3. Dieses Mal ließen sich unsere Jungs aber nicht hängen, sondern erhöhten das Tempo, um mit allem nötigen Aufwand den Anschluss zu erzwingen. Es gelang die Gäste in die eigene Hälfte zu drängen und sich gute Möglichkeiten zu erspielen, der Torspieler der Fortunen hatte aber einen sehr guten Tag erwischt und vereitelte beste Einschußmöglichkeiten. Als Tobias Betz nach 84 Minuten der Ehrentreffer gelingen konnte, ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft, ein Treffer wollte trotz guter Möglichkeiten jedoch nicht mehr gelingen.

Heute stand sich unser Team wieder einmal selbst im Weg. Durch unzureichendes Abwehrverhalten wurden unnötige Gegentreffer kassiert, die guten Möglichkeiten, um selbst einen Treffer zu erzielen, wurden leichtfertig vergeben. Die gute und konzentrierte Leistung des letzten Spiels hätte gereicht, um heute mindestens 1 Punkt zu holen, die gezeigte Leistung reichte einfach nicht.

Aufstellung: Fabian Fink – Lucas Kohn (ab 79.‘ Daniel Hezler), Timo Demuth (ab 61.‘ Markus Niederberger), Tobias Betz, Ferdinand Schrag (ab 36.‘ Kevin Kimmel) – Andreas Deissenrieder, Kevin Kimmel (ab 22.‘ Paul Harsch), Jens Wörz (ab 79.‘ Timo Demuth), Lars Neumann (ab 58.‘ Felix Rösch), Felix Rösch (ab 29.‘ Tobias Zauner) – Simon Huber.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner