01.09.2019, SGM Nellingen/Aufhausen – SSC

Unsere 1. Mannschaft verliert unglücklich mit 2:0 (1:0)

Reserve gewinnt beim amtierenden Meister deutlich mit 5:2 (3:1) und feiert ersten Saisonsieg!

Der SSC kam gut ins Spiel und ließ keine Offensivaktionen der Hausherren zu. Eine gute Tormöglichkeit nach 10 Minuten konnte Benjamin Fink nicht verwerten. Der gleiche Spieler hatte in der 17. Minute die große Möglichkeit mit einem Handelfmeter unser Team in Führung zu bringen, scheiterte jedoch am Torpfosten. Weiterhin blieb unsere Mannschaft ebenbürtig, hatte jedoch nicht mehr diese guten Möglichkeiten, während die Hausherren besser ins Spiel kamen und mit einigen guten Offensivaktionen unseren Defensivverbund zu Schwerstarbeit nötigten. Nach 30 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Trotz dem Rückstand kämpfte die Roten aus Stubersheim weiter um den Ausgleich, es blieb bis zur Halbzeit bei der knappen Führung der SGM.

Mit Wiederbeginn waren die Stubersheimer gewillt, den Ausgleich zu erzielen. Aus dem Nichts erhöhte Nellingen/Aufhausen auf 2:0, vorangegangen war ein unzureichendes Abwehrverhalten unserer Spieler. Mit einigen taktischen und personellen Umstellungen wollte unser Trainerteam neuen Schwung in die Partie und unser Spiel bringen. Wir konnten zwar einige gute Offensivaktionen auf das Tor der Hausherren bringen, zwingende Torchancen konnten jedoch nicht erarbeitet werden. Die SGM ihrerseits hatte ebenfalls gute Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen, konnte aber auch keine erfolgreichen Abschlüsse mehr verbuchen, so dass es letztlich bei der 0:2 Auswärtsniederlage für den SSC blieb.

Wer keine Tore erzielt, kann kein Spiel gewinnen. Diese einfache Regel trifft auf unsere aktuelle Situation zu. Wir spielen mit, haben auch gute Möglichkeiten, nur zählbares springt dabei nicht heraus. Trotzdem gilt es, weiterhin mit Mut und Selbstvertrauen die Spiele zu bestreiten, irgendwann werden die Bemühungen auch belohnt.

Aufstellung: Gerd Hiller – Sven Mayländer, Jan Maurer (ab 80.‘ Benjamin Fink), Tobias Betz, Max Ostfalk – Tobias Steinbach (ab 66.‘ Andreas Deissenrieder), Michael Klaus, Benjamin Bollinger, Nico Fellner, Marco Maurer (ab 58.‘ Lars Neumann) – Benjamin Fink (ab 62.‘ Alexander Fink).

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte unsere 1b mit dem vollzähligen Kader in ein Punktspiel gehen. Mit dem ersten Angriff setzte sich Lars Neumann auf der rechten Außenbahn durch, seine präzise Flanke konnte Simon Huber per Kopf im Tor versenken. Dieser Treffer brachte Sicherheit, der SSC war zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Erst nach gut 15 Minuten konnte sich die SGM vom Druck befreien und brachte mit guten Offensivaktionen unsere Defensive immer wieder in Bedrängnis. Nach 30 Minuten konnte die Heimelf ausgleichen, jetzt war das Spiel komplett offen. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause schoss Andreas Deissenrieder die beruhigende 3:1 Halbzeitführung für unser Team heraus.

Die 2. Spielhälfte gehörte unserem Team, von Beginn an hatten die Roten aus Stubersheim alles im Griff. Tobias Zauner erhöhte in der 51. und 63. Minute auf 5:1, die Messe war gelesen. Obwohl ein Eigentor die SGM auf 2:5 heranbrachte, hatten die Hausherren nichts mehr zuzusetzen, zumal sie ab der 78. Minute nach einer gelb/roten Karte in Unterzahl agieren mussten. Während unsere Spieler einige gute Chancen noch liegen ließen und das Ergebnis durchaus hätte höher gestaltet werden können, blieb es beim deutlichen Auswärtssieg, gleichzeitig dem ersten Saisonsieg für unsere Reserve.

Eine gute Leistung brachte unser Team beim amtierenden Meister. Ließ man in der ersten Spielhälfte noch zu, dass der Gastgeber mitspielen konnte, waren die Nellinger/Aufhausener im 2. Spielabschnitt abgemeldet. Mit mehr Konzentration hätte das Ergebnis deutlich höher gestaltet werden können. Nun gilt es, auch im nächsten Spiel so konzentriert zu Werke zu gehen, damit die Punkte in Stubersheim bleiben.

Aufstellung: Fabian Fink – Felix Rösch, Lucas Kohn, Timo Demuth, Ferdinand Schrag – Tobias Zauner, Kevin Kimmel, Jens Wörz, Lars Neumann (ab 63.‘ Markus Niederberger), Andreas Deissenrieder – Simon Huber (ab 67.‘ Daniel Hezler).

Nächste Spiele:

Donnerstag, 05.09.2019, 18:30 Uhr: SSC – SV Fortuna Ballendorf (Res.)

Freitag, 06.09.2019, 18:30 Uhr: SSC – SV Fortuna Ballendorf (1.)

Sonntag, 08.09.2019, 15:00 Uhr: TSV Beimerstetten – SSC (1.) Res. hat spielfrei!

Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden sich unsere Teams sehr freuen!

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner