21.08.2019, Bezirkspokal 2. Runde, SSC Stubersheim – FC Neenstetten 1:2 (0:0)

Knappe Niederlage beschert Aus im Bezirkspokal

Nachdem der FC Neenstetten bereits sportlich beim SV Eggingen ausgeschieden war, jedoch die Egginger aufgrund eines Fehlers nachträglich das Spiel verloren hatten, standen wir dem FC Neenstetten in Runde 2 des AVIA-Bantleon Bezirkspokal gegenüber.

Mit einer komplett anderen Leistung begegneten wir von Beginn an dem Favoriten aus Neenstetten, der in der Kreisliga A beheimatet ist. Der FC Neenstetten begann druckvoll und die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gästen. Nach ungefähr 10 Minuten lösten sich unsere Roten und brachten die Neenstetter ein ums andere Mal in Verlegenheit. Unser Team spielte sehr stark, versäumte es jedoch, aus guten Chancen Tore zu machen. Neenstetten wurde vom Tor fern gehalten und konnte sich kaum Chancen in der ersten Spielhälfte erarbeiten. So ging das Spiel torlos in die Halbzeitpause.

Auch mit Wiederbeginn war unser Team dominant, allerdings konnte der Druck der ersten Spielhälfte nicht aufrecht erhalten werden. Beide Teams egalisierten sich im Mittelfeld, so dass wenige Torraumszenen zustande kamen. Das Spiel nahm nach 80 Minuten Fahrt auf, Neenstetten konnte in Führung gehen. Bereits 3 Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0, das Spiel schien entschieden. Doch unser Team rappelte sich nochmals auf und konnte durch Benjamin Fink nach 88 Minuten den Anschluss herstellen. Die letzte Chance des Spiels hatte ebenfalls Benjamin Fink, doch sein Freistoß wurde von den Neenstettern abgeblockt.

Aufstellung: Gerd Hiller – Michael Klaus, Sven Mayländer, Tobias Betz, Max Ostfalk – Andreas Deissenrieder (ab 81.‘ Simon Huber), Lars Neumann, Benjamin Bollinger, Tobias Steinbach, Marco Maurer – Benjamin Fink.

Nach einer hervorragenden Leistung und einer deutlichen Reaktion auf das Punktspiel in Scharenstetten mussten wir uns dem FC Neenstetten knapp und unglücklich geschlagen geben. Mit einer konsequenten Chancenverwertung vor allem in der 1. Spielhälfte wäre durchaus mehr für uns drin gewesen. Trotzdem kann man mit dieser Leistung sehr zufrieden sein. Jetzt gilt es, diese Leistung in die nächsten Spiele zu übertragen

Nächste Spiele: Am kommenden Sonntag, den 25. August 2019 empfangen wir um 15:00 Uhr den TSV Laichingen an der Ziegelwaldstraße. Die Reserven beginnen bereits um 12:45 Uhr!

Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns sehr freuen!

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner