Gerd Hiller zum 100. Mal im Tor des SSC Stubersheim

Ruhiger und zuverlässiger Rückhalt in Reihen des SSC!

Am Sonntag, den 12.05., beim Punktspiel gegen die SGM Nellingen/Aufhausen feierte Gerd Hiller seinen 100. Pflichtspieleinsatz im Trikot der Aktiven des SSC Stubersheim.

Der gelernte Feinwerkmechaniker begann bei den E-Junioren des SV Amstetten mit dem Fußball spielen. Aus Mangel an Spielmöglichkeit kam Gerd 2010 zu den C-Junioren des SSC. Seit seinem Wechsel nach Stubersheim hat sich Gerd permanent weiterentwickelt, so dass er heute ein zuverlässiger Rückhalt als Torspieler darstellt.

Einen schönen Erfolg konnte er direkt in seiner ersten vollen Saison in Reihen des SSC bei den B-Junioren feiern. Er war Teil der Mannschaft, die erstmalig in die Leistungsstaffel aufstieg, dort war er als Feldspieler sowie als 2. Torhüter ein wichtiger Baustein für das Team.

Seine zuverlässige Anwesenheit und Unterstützung, wenn es um Arbeitsdienste oder Veranstaltungen geht, werden in Reihen des SSC sehr geschätzt. Wann immer notwendig, hilft Gerd gerne mit. Sportlich absolvierte der 24-jährige bis heute 58 Spiele in der 1. Mannschaft und 42 Spiele in der Reserve, in dieser Saison beim Heimspiel gegen den SC Lehr gelang ihm ein sehenswerter Treffer per Abstoß. Leider werfen ihn Verletzungen immer wieder etwas zurück, so dass er diese Saison für seine Verhältnisse wenig Trainingseinheiten absolvieren konnte.

Seine umfangreichen Hobbies lassen es zudem im Augenblick nicht zu, dass Gerd regelmäßig 2x pro Woche am Training teilnimmt. Neben dem Fußball ist Gerd noch in der Freiwilligen Feuerwehr und in der Feuerwehrkappelle in Amstetten aktiv tätig. Aktuell absolviert er die Kurse zum LKW-Führerschein, so dass wenig Zeit für seine diversen Hobbies bleibt.

Als leidenschaftlicher Fan des VfB Stuttgart fiebert Gerd Woche für Woche mit seinem Verein mit. Wann immer es ihm möglich ist, geht er auch ins Stadion, um die Stuttgarter vor Ort live zu unterstützen.

Wir bedanken uns bei Gerd für seine jahrelange Vereinstreue und wünschen ihm viele sportliche Erfolge, Gesundheit und weiterhin viel Freude in unserem Team.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner