28.04.2019, SSC Stubersheim – SV Pappelau-Beiningen 3:2 (1:1)

Wichtiger Heimsieg für unsere 1. Mannschaft!

Einen wichtigen, hart umkämpften Heimsieg landete der SSC gegen Pappelau-Beiningen. Das Spiel begann mit einem Nackenschlag, denn bereits nach 3 Minuten gingen die Gäste nach einem Abwehrfehler in Führung. Unser Team war die erste Viertelstunde geistig nicht auf der Höhe und kam nur schleppend aus der Lethargie heraus. Ein Weckruf zur rechten Zeit war ein von Daniel Demuth getretener Freistoß, der an die Latte krachte, damit waren die Roten endlich im Spiel. Es dauerte jedoch bis zur 28. Minute, ehe Stefan Renz nach schöner Vorarbeit von Daniel Demuth zum Ausgleich einnetzen konnte. Weitere gute Angriffe der Stubersheimer wollten den Weg ins Tor nicht finden, während die Gäste mit einigen guten Konteraktionen stets Gefahr ausstrahlten.

Mit Wiederanpfiff schaltete der SSC einen weiteren Gang nach oben und drückte auf den Führungstreffer, Pappelau kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Ein von Daniel Demuth getretener Eckball vollstreckte Alexander Fink per Kopf nach 55 Minuten zum umjubelten Führungstreffer. Der SSC blieb dran, die Abschlüsse waren jedoch zu unpräzise, so dass die Gäste weiterhin ihre Chance rochen. Nach 68 Minuten schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Daniel Demuth mit seinem dritten Assist steckte sauber für Stefan Renz durch, der seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag erzielen konnte. Durch einige taktische Umstellungen kam Pappelau wieder besser ins Spiel und zu guten Chancen, die aber von unserem Defensivverbund um Torspieler Fabian Fink vereitelt werden konnten. Ein Lattentreffer der Gastmannschaft nach 80 Minuten läutete eine heiße Schlussphase ein. Pappelau steckte nie auf und wollte unbedingt den Anschluss erzwingen. Unser Team nutzte leider den sich bietenden Raum und einige gute Chancen nicht, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Als Pappelau nach 87 Minuten den Anschlusstreffer erzielen konnte, wurde es nochmals richtig heiß an der Ziegelwaldstraße. Doch bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Kamali passierte nichts mehr, so dass sich die Roten über 3 Punkte freuen durften.

Der leichtfertige Umgang mit guten Chancen auf Seiten der Stubersheimer führte dazu, dass das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Bei der Anzahl an guten Tormöglichkeiten hätte die Entscheidung bereits früher erfolgen können, wobei auch Pappelau einige gute Chancen hatte, die aber unsere Defensivabteilung gut zu vereiteln wusste. Der aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung hart erarbeitete Sieg war in der aktuellen Phase extrem wichtig. Jetzt lässt es sich etwas beruhigter auf das Restprogramm schauen, wo noch einige große Kaliber auf uns warten.

Aufstellung: Fabian Fink – Tobias Steinbach (ab 88.‘ Andreas Deissenrieder), Sven Mayländer, Tobias Betz, Max Ostfalk – Lars Neumann (ab 46.‘ Alexander Fink), Benjamin Bollinger, Markus Hönig, Andreas Deissenrieder (ab 75.‘ Lars Neumann) – Daniel Demuth, Stefan Renz (ab 85.‘ Kevin Kimmel).

Nächste Spiele: Am kommenden Sonntag reisen wir zum TSV Beimerstetten. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die Reserve hat spielfrei!

Das nächste Heimspiel findet am 12.05.2019 gegen die SGM Nellingen/Aufhausen an der Ziegelwaldstraße statt. Anspiel für die Reserve ist um 13:00 Uhr, die 1. Mannschaften beginnen um 15:00 Uhr.

Wir hoffen weiterhin auf die großartige Unterstützung unserer Fans.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner