21.10.2018, TSV Herrlingen – SSC Stubersheim

TSV Herrlingen zu ausgebufft für unser Team!

Reserve mit verdienter Auswärtsniederlage!

1. Mannschaft:

TSV Herrlingen – SSC Stubersheim  2:0 (1:0)

Unser Team war heute beim Tabellendritten in Herrlingen zu Gast. Die ersten Minuten gehörten dem SSC, die erste große Abschlussmöglichkeit konnte jedoch nicht verwertet werden. Nach einer Viertelstunde übernahmen die Hausherren das Kommando, die erste gute Tormöglichkeit des TSV konnte unser Torspieler Fabian Fink mit einer Glanzparade verhindern. Herrlingen dominierte weiterhin das Geschehen, unserem Abwehrverbund gelang es jedoch gut, die Angreifer vom Tor fern zu halten. Den Gastgebern gelang in der 35. Minute der umjubelte Führungstreffer, welcher bis zur Halbzeitpause Bestand hatte.

Nach Wiederanpfiff wollten die Stubersheimer wieder mehr Zugriff aufs Spiel bekommen und erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Leider verhinderte ein individueller Fehler bereits nach 3 Minuten im 2. Spielabschnitt dieses Vorhaben und brachte die Gäste in eine Kontermöglichkeit, die sie erfolgreich zum 2:0 nutzen konnten. Dieser Tiefschlag direkt nach Wiederanpfiff saß, Stubersheim war geschockt, Herrlingen ließ Ball und Gegner laufen. Eine Kette an Fehlern in unserem Team brachte den Gastgebern weitere gute Tormöglichkeiten, die jedoch von unserem Torspieler verhindert oder leichtfertig vergeben wurden. In der letzten Viertelstunde des Spiels waren die Roten aus Stubersheim wieder aktiver und kamen zu guten Möglichkeiten, die sie aber nicht konsequent zu Ende spielen oder vom Abwehrverbund der Hausherren geklärt werden konnten. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 2:0 Sieg des TSV.

Nicht an die Leistung vom letzten Spieltag konnte unser Team heute anknüpfen. Die Hausherren waren zu clever und ausgebufft, um uns ins Spiel kommen zu lassen. So war heute nichts zu holen, wirft uns aber nicht um, aus solchen Spielen und Fehlern lernt man am meisten für die Zukunft. Es gilt nun, sich gut auf das Spiel gegen den TSV Laichingen am kommenden Sonntag vorzubereiten, um unseren Fans wieder ein gutes Spiel bieten zu können.

Aufstellung: Fabian Fink – Sven Mayländer, Alexander Fink, Tobias Betz, Dominik Kohn (ab 89.‘ Jan Maurer) – Stefan Renz (ab 46.‘ Tobias Zauner), Michael Klaus, Benjamin Bollinger (ab 70.‘ Benjamin Fink), Tobias Steinbach (ab 69.‘ Stefan Renz) – Daniel Demuth, Nico Fellner.

 

Reserve:

TSV Herrlingen Res. – SSC Stubersheim Res.  3:1 (2:1)

Nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnte unsere Reserve heute beim Auswärtsspiel in Herrlingen. In keiner Phase des Spiels bekam unser Team Zugriff auf das Spiel, zu wenig Eigenengagement und viele Unkonzentriertheiten ließen die Hausherren das Spiel nach Belieben dominieren. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 8 Minuten gingen die Herrlinger 2:0 in Führung, wobei unser Abwehrverbund beide Mal mehr als schlecht ausgesehen hat. Der Anschlusstreffer 1 Minute vor der Halbzeitpause durch Tobias Weber nach schöner Vorarbeit von Felix Rösch ließ für die 2. Halbzeit neuen Mut schöpfen.

Nachdem das Trainerteam in der Halbzeitpause nochmals klare Worte an unser Team gerichtete hatte und mit Spielerwechseln für neuen Schwung sorgen wollte, merkte man der Mannschaft an, dass sie gewillt war, anders wie in Halbzeit eins aufzutreten und das Spiel noch zu ihren Gunsten gestalten zu wollen. Die Stubersheimer spielten nun etwas schwungvoller, machten sich jedoch durch weiterhin unkonzentrierte Spielweise das Leben selbst schwer. So verpufften die Angriffsbemühungen wirkungslos vor des Gegners Strafraum. Nach 63 Minuten spielten die Hausherren einen schnellen Konter und konnten auf 3:1 erhöhen. Das Spiel war nun völlig zerfahren, beiden Seiten egalisierten sich mit Stockfehlern und unnötigen Fouls gegenseitig. Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel arm an Höhepunkten, beide Seiten wollten oder konnten nicht mehr.

Nach 5 Spielen ohne Niederlage erlebten unsere Roten heute ihre 2. Saisonniederlage. Mit dieser laschen Einstellung und dem fehlenden Siegeswillen ist gegen keinen Gegner zu gewinnen. Unser junges Team muss aus diesen Fehlern lernen, um weiterhin erfolgreich spielen zu können. So, das muss jedem klar sein, gewinnst Du gar nix.

Aufstellung: Gerd Hiller – Max Ostfalk, Alexander Eitz (ab 80.‘ Lucas Kohn), ‚Timo Demuth (ab 40.‘ Jens Wörz), Lucas Kohn (ab 46.‘ Ferdinand Schrag) – Felix Rösch, Daniel Renz, Kevin Kimmel, Julian Kraft (ab 44.‘ Christian Schmid) – Tobias Weber (ab 46.‘ Dominic Jooß), Paul Harsch (ab 78.‘ Timo Demuth).

 

Vorankündigung:

Am Sonntag, den 28. Oktober 2018 empfangen wir den TSV Laichingen an der Ziegelwaldstraße in Stubersheim. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Anspiel bei der 2. Mannschaft ist um 13:00 Uhr.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner