07.07.2018, Kaiser-Pokal-Turnier SC Uhingen

Aufgrund der Hochzeit unseres Spielleiters und Torhüters Timo Demuth mussten wir einige wichtige Spieler beim diesjährigen Kaiser-Pokal-Turnier, dessen Ausrichter der SC Uhingen anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des FSV Uhingen war, ersetzen.

Im ersten Spiel gegen den TSV Laichingen, den man aus der eigenen Liga gut kennt, wurden wir noch durch Alexander Fink und Michael Klaus verstärkt, die jedoch nach diesem Spiel zur Hochzeit abreisten. Laichingen war frischer und wacher in der Partie, dem SSC gelang in der 1. Halbzeit nur sehr wenig, so stand es nicht unverdient 2:0 für den TSV. In der 2. Hälfte kamen unsere Jungs besser in die Gänge und konnten 7 Minuten nach Beginn durch Nico Fellner verkürzen. In der verbliebenen Spielzeit (2x 2o Minuten) gelang jedoch kein weiterer Treffer mehr, so dass Laichingen als Sieger vom Platz ging.

Zum darauffolgenden Spiel gegen den ambitionierten A-Ligisten SV Westerheim ergänzte Dominik Kohn unser Team, der für die beiden letzten Spiele nachgereist war. Bereits nach 30 Sekunden lagen wir mit 0:1 in Rückstand, Westerheim behielt das Tempo bei und lag nach 15 Minuten bereits mit 3:0 in Front, ein Debakel zeichnete sich ab. Als jedoch Nico Fellner nach 17 Minuten zum 1:3 verkürzen konnte, hielten unsere Jungs konzentrierter dagegen und ließen dem A-Ligisten keinen Raum und keine Zeit. In der 2. Hälfte waren außer einer Großchance für Stubersheim keine hochkarätigen Möglichkeiten zu verzeichnen, Westerheim spielte das Spiel souverän, allerdings nicht mehr so druckvoll wie zu Beginn zu Ende.

Im abschließenden Spiel gegen die SGM Hausen/Überkingen startete unser Team besser in die Partie. Nico Fellner war inzwischen aufgrund eines privaten Termins ebenfalls abgereist, so übernahmen andere seine Stelle. Felix Rösch konnte in der 4. Minute nach einer hervorragenden Vorarbeit von Paul Harsch das 1:0 erzielen. Weitere Chancen auf beiden Seiten verhinderten die guten Abwehrreihen und Torhüterleistungen beider Teams. Mit einem Doppelschlag nach Wiederanpfiff entschied der SSC das Spiel. Wiederum Felix Rösch und Paul Harsch sorgten mit ihren Toren für den Sieg und einen positiven Ausklang dieses Turniers für unser Team.

Trotz einiger fehlender Spieler zeigten die Spieler, die für dieses Turnier nominiert waren, dass sie bereit sind, den Konkurrenzkampf um die Stammplätze aufzunehmen. In allen Spielen waren gute Ansätze zu erkennen, das Spiel gegen Laichingen muss nicht verloren werden. Vor allem den beiden Youngstern Fabian Fink und Sven Mayländer, die erstmalig bei den Aktiven eingesetzt wurden, kann man eine gute Leistung attestieren. Somit waren die Verantwortlichen mit dem Turnier und dem Endergebnis nicht unzufrieden.

Aufgebot: Fabian Fink, Sven Mayländer, Daniel Renz, Michael Wittlinger, Tobias Betz, Michael Klaus, Alexander Fink (beide nur im 1. Spiel eingesetzt), Kevin Kimmel, Felix Rösch, Paul Harsch, Tobias Steinbach, Andreas Deissenrieder, Nico Fellner, Jens Wörz, Dominik Kohn (im 2. & 3. Spiel eingesetzt).

Ein großes Lob noch an den Veranstalter für ein ausgezeichnet organisiertes Turnier, bei dem es keinerlei negative Vorkommnisse gab. Unrühmliche Ausnahme war die Abreise eines Vereins, der keine Lust hatte, das Turnier zu Ende zu spielen. Diese Aktion war respektlos gegenüber dem Veranstalter und den teilnehmenden Mannschaften.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner