Tennis Damen: SPG Blautal 1 : SSC Stubersheim

 

Tennis Damen: SPG Blautal:SSC Stubersheim (5:1)

Die SSC Tennis Damen waren am 17.06. zu Gast beim Absteiger der höheren Liga SPG Blautal 1.

Hochmotiviert gingen die Mädels gemeinsam zum Einzel. Carmen lieferte ihr erstes Spiel in der Saison und zeigte Nervenstärke, überlegen siegte sie 6:2 und 6:4. Bei Katja ging es schnell zu Ende. Sie gab ihr Spiel leider 1:6 und 1:6 her. Melanie spielte ein gutes Einzel mit langen Ballwechseln und spannenden Spielen. Leider verlor sie mit 6:2 und 6:1. Sabrina startete souverän in ihr Einzel, die Gegnerin übernahm aber bereits nach dem führenden 2:1 das Ruder und so musste Sabrina das Spiel mit 6:3 und 6:0 abgeben.

Voller Hoffnung starteten Nipp und Gansloser ins Doppel. Nach dem ersten Satz den sie 6:0 verloren haben kämpften Sie vergeblich und konnten auch im zweiten Satz keine Punkte erzielen. Nun lag es an den Geschwister Jüngling noch Punkte zu holen. Welche im ersten Satz jedoch erst ins Spiel finden mussten und diesen 3:6 verloren. Dann kam der Ehrgeiz zurück denn so schnell wollten die beiden nicht aufgeben. 7:6 gewannen sie den zweiten Satz und gaben dann ärgerlicherweise ihr Doppel im Match Tie Break her. Fazit: Eine Leistungssteigerung zur letzten Woche war da. Jedoch, wie in der Deutschen Nationalmannschaft ist da noch Luft nach oben 🙂

Unser erstes Heimspiel in Stubersheim gegen den TA TSV Erbach 2 findet am 24.06.2018 um 9 Uhr an den Tennisplätzen in Stubersheim statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner