09.06.2018, TSV Herrlingen – SSC Stubersheim 3:0 (2:0)

Das letzte Saisonspiel führte uns nach Weidach zum TSV Herrlingen.

Das Spiel begann denkbar schlecht, denn bereits nach 1 Minute und dem ersten Angriff führten die Gastgeber mit 1:0. Die erste hochkarätige Chance unseres Teams konnte durch die vielbeinige Abwehr der Hausherren verhindert werden. Nach 13 Minuten konnten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen, als ein leichter Kopfball Torhüter Gerd Hiller durch die Hände glitt. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel, ein paar einfache Chancen hüben wie drüben, jedoch nichts zwingendes.

Die zweite Halbzeit war noch schlechter wie der 1. Durchgang. Beiden Mannschaften spürte man an, dass es um nichts mehr ging. So konnten die Herrlinger in der 66. Minute auf 3:0 erhöhen, auch hier machte unser Keeper beim Freistoß aus 20 Metern keine allzu glückliche Figur. Mit einigen guten Paraden in der Folge konnte er seinen Fauxpas wieder gut machen, so dass die Gastgeber das Ergebnis nicht weiter hochschrauben konnten. In der 85. Minute bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen, leider konnte diese gute Möglichkeit zur Ergebniskosmetik nicht durch Nico Fellner genutzt werden, denn der Torhüter des TSV wehrte den unplatziert geschossenen Ball ab. So blieb es beim Endergebnis von 3:0 für den TSV Herrlingen.

Die Luft war spürbar raus bei unserem Team. Die Stärken der letzten Wochen konnten nicht abgerufen werden. Trotzdem war das Ergebnis letztlich zu hoch.

Aufstellung: Gerd Hiller – Dominik Kohn, Michael Wittlinger (ab 70.‘ Lucas Kohn), Daniel Renz, Tobias Betz – Stefan Renz, Michael Klaus, Benjamin Bollinger, Tobias Steinbach – Alexander Fink, Nico Fellner.

Damit endet eine Saison die mit vielen Tiefen begann und sich dann jedoch noch zum Guten wendete. Mit Platz 10 im Endklassement haben wir die bisher beste Platzierung in unserer jungen Vereinsgeschichte erreicht. Bis Ende des Monats werden wir nun an der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison intensiv arbeiten. Termine für die anstehende Vorbereitung und Informatives rund um unseren Kader während der Sommerpause können Sie auf unserer Homepage nachlesen.

TSV Herrlingen Res. – SSC Stubersheim Res. 6:1 (3:1)

Zum Abschluss haben wir mit dem TSV Herrlingen noch ein Trainingsspielchen mit der Reserve vereinbart. So konnten die Spieler, die diese Saison nicht so häufig zum Einsatz gekommen sind, aufgefüllt mit unseren zuverlässigen Aushilfsspielern, noch ein freundschaftliches Spiel austragen. Beiden Parteien hatten sichtlichen Spaß an der Begegnung, wobei das Ergebnis komplett im Hintergrund stand. Sogar unser Coach Hannes machte bei diesem Spielchen gerne mit. Den einzigen Treffer für unser Team erzielte Timo Demuth mit einem Foulelfmeter.

Es spielten: Marcel Kutschker, Markus Niederberger, Peter Siebenhaar, Markus Eberhardt, Alexander Eitz, Thomas Kasprowicz, Timo Demuth, Felix Rösch, Paul Harsch, Sascha Fellner, Dominic Jooß, Andreas Kumpf, Max Ostfalk, Hannes Freundorfer.

Aktuelles rund um unseren Verein und die Berichte zu den Punktspielen finden Sie auf unserer Homepage unter www.ssc-stubersheim.de.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner