03.06.2018, SSC Stubersheim – SGM Machtolsheim/Merklingen II 4:1 (0:1)

Im letzten Heimspiel der Saison wollten die Roten aus Stubersheim unbedingt die 3 Punkte zu Hause behalten. Entsprechend engagiert begannen die Hausherren das Spiel und kamen zu einigen guten Aktionen in der Anfangsphase.

Merklingen spielte munter mit und blieb stets gefährlich. Nico Fellner und Tobias Steinbach hatten in der Folge gute Abschlussmöglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Die Gäste der SGMM gingen nach 35 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern in Führung. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt überraschend, aber nicht unverdient.

Coach Hannes Freundorfer fand in der Halbzeitpause die passenden Worte, denn mit Wiederanpfiff waren die Stubersheimer plötzlich agiler und spielten mit mehr Laufbereitschaft und Tempo. Trotzdem musste unsere Defensive bei den Kontern der Gäste Schwerstarbeit leisten. Markus Hönig erzielte mit seinem platzierten Schuss aus 22 Metern den ersehnten Ausgleichstreffer nach 62 Minuten. Jetzt waren die SSCler auf Betriebstemperatur und die Gäste wurden in die eigene Hälfte gedrückt. Ein Foul im Strafraum nach 66 Minuten ahndete der Schiedsrichter mit Strafstoß für unser Team. Nico Fellner ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 2:1 Führung. Das Spiel war gedreht, Nico’s Torhunger jedoch noch nicht gestillt. Bereits 8 Minuten später schlenzte Fellner einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar in den linken Torwinkel. Das Spiel schien entschieden, zur Sicherheit machte Nico Fellner mit einem lupenreinen Hattrick nach 77 Minuten den Sack zu, in dem er zum 4:1 traf. Die Gäste gaben sich geschlagen, Stubersheim wollte die miserable Tordifferenz noch etwas ausbessern, was jedoch nicht mehr gelang. So blieb es beim deutlichen, aufgrund der 2. Spielhälfte jedoch verdienten Heimsieg für unser Team.

Eine starke 2. Halbzeit spielte unser Team gegen die Gäste aus Machtolsheim/Merklingen. Lauf- und Spielfreude fehlten in der 1. Hälfte noch etwas, so wurden die Aktionen nicht konsequent ausgespielt. Die 2. Hälfte war jedoch nahezu perfekt, somit der Sieg absolut verdient. Im letzten Spiel in Herrlingen gilt es nun, den 10. Abschlussrang zu sichern.

Aufstellung: Timo Demuth – Dominik Kohn, Michael Wittlinger, Daniel Renz (ab 78.‘ Kevin Kimmel), Tobias Betz (ab 78.‘ Lucas Kohn) – Stefan Renz, Markus Hönig, Benjamin Bollinger, Tobias Steinbach (ab 90.‘ Daniel Renz) – Alexander Fink, Nico Fellner (ab 81.‘ Paul Harsch).

Am kommenden SAMStag (09.06.) spielen wir das letzte Punktspiel beim TSV Herrlingen in Herrlingen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Zum Abschluss werden wir auch noch eine Reservemannschaft zusammenstellen, die um 14:00 Uhr in Herrlingen antreten wird.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner