08.04.2018, SSC Stubersheim – SV Scharenstetten 1:1 (0:0)

Der SSC erwartete am Sonntag den SV Scharenstetten, allen Grund um hochmotiviert zu sein. Heimspiel, Sonne, 24 Grad, der ungeschlagene Spitzenreiter zu Gast, was will man mehr?

Hochkonzentriert starteten die Mannen vom SSC in die Partie, schnelles und hohes Anlaufen lautete die Devise. Man merkte schnell das der SVS nicht richtig in die Partie fand und meist nur mit langen Bällen agierte! Immer besser kamen die Roten vom SSC in die Partie, nach einem schönen Zusammenspiel auf der rechten Außenbahn konnte Kevin Kimmel die Lücke der Abwehr finden und einen strammen Schuss abgeben, der allerdings vom Gästetorhüter sehr gut pariert wurde. Das Spiel fand zumeist im Mittelfeld statt, beide Teams kamen nicht sonderlich gefährlich vor die Tore. Aus einer harmlosen Angriffsaktion (wieder mal lang und weit) kam unsere Abwehr nicht konzentriert an den Ball und verursachte völlig unnötig einen Foulelfmeter in der 41. Spielminute für Scharenstetten. Kapitän Buck lief an, schoss nach links unten, aber unsere Katze Gerd Hiller war mal wieder in der richtigen Ecke und entschärfte mit Glück und Können den Ball. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Scharenstetter das Tempo und kamen so gleich zu ihren ersten Abschlüssen – jedoch ohne Erfolg. Nachdem die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte gespielt waren, fanden sich die Stubersheimer wieder etwas besser ins Spiel und hielten gut dagegen. Nico Fellner hatte eine große Möglichkeit, die jedoch wieder vom guten Torhüter der Gäste pariert wurde. Nach einem unglücklichen Foulspiel bekamen die Grünen einen Freistoß aus halblinker Position zugesprochen. Diesen verwandelte Zehiroglu ins kurze Eck, eine Verkettung unglücklicher Umstände in den Abwehrversuchen der Hausherren führte zu diesem unnötigen Rückstand. Die SSCler gaben sich jedoch nicht auf, erhöhten das Tempo und kamen ebenfalls nach einem schnell ausgeführten Freistoß in den Sechzehner der Gäste. Dominik Kohn nahm den Ball gekonnt mit der Brust an und feuerte aufs Tor. Der Torwart des Tabellenführers konnte den Ball jedoch nicht festhalten, so dass Dominik Kohn mit einem Nachschuss ein netzen konnte. Ausgleich! 1:1! In den letzten 15 Minuten geschah nichts zwingendes mehr von beiden Seiten. Die Scharenstetter kamen erst in der Schlussminute noch zu einer 1000%igen Chance, die aus nennen wir es „grüner Sicht“ den Platzverhältnissen geschuldet, nicht genutzt wurde. Nach 94 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der SSC hatte sich den Punkt dank eines hochkonzentrierten und disziplinierten Spiels absolut verdient.

(Benjamin und Alexander Fink)

Aufstellung: Gerd Hiller – Michael Wittlinger, Daniel Renz, Michael Klaus, Tobias Betz – Tobias Steinbach (ab 21.‘ Dominik Kohn), Kevin Kimmel (ab 61. Tobias Zauner), Markus Hönig, Benjamin Bollinger, Nico Fellner (ab 57.‘ Stefan Renz) – Daniel Demuth (ab 30.‘ Benjamin Fink, ab 46.‘ Daniel Demuth, ab 84.‘ Benjamin Fink).

Den Punktverlust aus dem Lehr-Spiel gegen den Spitzenreiter zurückgeholt, das lässt sich aushalten. Dank einer geschlossen guten Mannschaftsleistung unserer Mannschaft gingen die Gäste heute nicht wie gewohnt als Sieger vom Platz und die Hausherren freuen sich über einen unerwarteten Punktgewinn. Sehr gut von Coach Hannes Freundorfer eingestellt, spielten unsere Jungs hochmotiviert und konzentriert. Die Spielweise der Scharenstetter konnte unsere Defensive an diesem Tag in keine großen Schwierigkeiten bringen, zu ausrechenbar waren die Angriffsbemühungen des SVS. Gefährlich wurde es lediglich, wenn sich unser Defensivverbund einen Lapsus erlaubte. Dies waren an diesem Sonntag einige, da die meisten unbestraft blieben, bedanken wir uns bei der Glücksgöttin Fortuna an dieser Stelle für ihre Unterstützung.

Bereits am kommenden Donnerstag (12.04.) geht es zu Hause im Nachholspiel gegen den Tabellen-4., den TSV Herrlingen. Anspiel ist um 18:00 Uhr an der Ziegelwaldstraße in Stubersheim.

Am kommenden Sonntag (15.04.) reisen wir zum schweren Auswärtsspiel nach Beimerstetten. Anpfiff gegen den TSV ist um 15:00 Uhr. In beiden Spielen hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Anhänger.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner