02.04.2018, SGM Machtolsheim/Merklingen II – SSC Stubersheim 1:2 (1:0)

3. Spiel 2018 – 3. Sieg

Der SSC war am sonnigen Ostermontag zu Gast bei der SGMMM II in Machtolsheim. Von Beginn an fand der SSC keinen Zugriff auf das Spiel und war nicht „auf dem Platz“. Die SGMMM II war ständig am Drücker, stellte sehr gut zu und spekulierte auf Fehler unseres Teams.

Machtolsheim/Merklingen II agierte mit langen Bällen, die der SSC nicht verhindern und sichern konnte. Das Spiel wurde sehr zweikampfintensiv von beiden Mannschaften geführt. In der 17. Minute hatte die Heimmannschaft die erste große Chance, der Ball flog jedoch 5 Meter über die Querlatte. Dies war ein Hallo-Wach für unser Team und so langsam fanden wir besser ins Spiel, indem wir uns wieder ordneten und gegenseitig hochpushten. So kamen wir in der 33. Minute gefährlich vors Tor der Gastgeber, Nico Fellner nahm eine Flanke per Seitfallzieher direkt ab, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Das Spiel war nicht hochklassig, Torraumszenen waren Mangelware. Nach 36 Minuten bekam die Heimmannschaft einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den sie auch prompt zur Führung verwandelten. So ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause war sich unser Team einig, dass sie keinesfalls so weiterspielen wollten, pushte sich nochmal gegenseitig auf und man merkte mit dem Anpfiff, dass wir jetzt deutlich besser im Spiel waren. Tobias Steinbach setzte sich nach 56 Minuten sehr gut auf dem linken Flügel durch und konnte nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Daniel Demuth trat an und verwandelte zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Jetzt war unser Team klar die bessere Mannschaft und hatte einige gute Torchancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Nach einem Foul an Tobias Zauner gab es in der 79. Minute einen Freistoß aus 25 Metern. Nico Fellner legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn an die Unterkante der Latte, von wo aus er hinter die Linie sprang und wieder ins Feld zurück. Michael Wittlinger köpfte den Ball zur Sicherheit noch ins Tor, Schiedsrichter Pachl hatte jedoch bereits den Freistoßtreffer als Tor anerkannt. Damit hatten wir das Spiel gedreht und der nächste Sieg war in Reichweite. Jetzt stellte der SSC auf eine etwas defensivere Taktik um und mit Glück und Geschick wurden die Angriffsbemühungen der Hausherren allesamt abgewehrt. Nach 4 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab und der Jubel war grenzenlos. Mit einem hartumkämpften und dreckigen Sieg konnten wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

(Michael Klaus & Markus Hönig)

Aufstellung: Gerd Hiller – Lucas Kohn (ab 57.‘ Kevin Kimmel), Michael Klaus, Michael Wittlinger, Tobias Betz – Tobias Zauner (ab 35.‘ Tobias Steinbach), Markus Hönig, Benjamin Bollinger, Nico Fellner (ab 86.‘ Alexander Fink) – Daniel Demuth (ab 70.‘ Stefan Renz), Alexander Fink (ab 41.‘ Benjamin Fink, ab 74.‘ Tobias Zauner).

Obwohl man die 1. Halbzeit fast komplett verschlafen hatte, konnte man am Ende einen Arbeitssieg in Machtolsheim landen. Mit viel Glück verhinderte man einen höheren Rückstand in der 1. Hälfte, die 2.Hälfte gehörte dagegen fast komplett unserem Team. Seit langem konnten wir damit mal wieder ein Spiel drehen und einen Halbzeitrückstand in einen Sieg umwandeln. 3 Siege am Stück geben Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Am kommenden Donnerstag (05.04.) findet das Nachholspiel in Lehr statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Bereits am Sonntag (08.04.) findet das nächste Heimspiel in Stubersheim statt. Zu Gast ist der Tabellenführer aus Scharenstetten. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans und Freunde.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner