5 Fragen an … Stefan Renz

Stefan Renz, unser Offensivspieler stand unserem Redaktionsteam im Rahmen unserer Interviewserie „5 Fragen an …“ für die heutige Ausgabe sehr gerne zur Verfügung und gab bereitwillig sein Statement ab.

Stefan begann wie sein Bruder Daniel 2005 bei den Bambini des SSC. Bis zu den D-Junioren spielte auch er in Stubersheim, um dann zu unserem Nachbarn SV Amstetten zu wechseln. Dort spielte er bis zu den B-Junioren, zwischenzeitlich als Spielgemeinschaft zwischen den beiden Amstetter Vereinen. Im Sommer 2015 wechselte Stefan mit seinem Bruder Daniel wieder zurück zum SSC, da beide im Hinblick auf die Aktiven die bessere Perspektive für sich erkannten. Im Sommer wurde er ebenfalls ein fester Bestandteil unserer Aktiven. Stefan hat sich durch seinen Trainingseinsatz und seine Bereitschaft im Spiel, alles zu geben, bereits zu einem wichtigen Mitglied in unserem Team etabliert. Bei den Aktiven absolvierte Stefan bis heute 16 Spiele, in denen er 2 Treffer bejubeln durfte.

 

 

 

 1. Was gefällt Dir am SSC, warum spielst Du hier?

Der SSC ist ein sehr familiärer Verein. Zudem habe ich bereits in der Jugend hier gespielt.

 

2. Wie bewertest Du die Vorrunde 2017/2018 (Dich persönlich und das Team)?

Um es in einem Satz zusammen zu fassen: Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.
Wir haben einige gute Spiele gespielt, jedoch im entscheidenden Moment Fehler gemacht. Das ist bei einigen Spielern der Unerfahrenheit und Jugend geschuldet.

 

3. Welche Ziele hast Du mit dem SSC in der Rückrunde 2017/2018 (persönlich und als Team)?

Ich will mit dem SSC unter den besten 10 Mannschaften in unserer Staffel mitspielen. Dafür werde ich mich einbringen und versuchen meinen Teil dazu beizutragen.

 

4. Welche sportlichen Ziele hast Du für Dich persönlich in der Zukunft?

Da ich erst ein halbes Jahr als aktiver Spieler absolviert habe, möchte ich mich stetig verbessern und von den erfahreneren Spielern lernen. Als Offensivspieler habe ich den Ehrgeiz, möglichst viele Tore zu schießen.

 

5. Welche sportlichen Ziele hast Du mit dem Team in der Zukunft?

Ich will mit dem SSC im vorderen Drittel, bzw. um die Vergabe der Aufstiegsplätze mitspielen.
Ich glaube daran und bin überzeugt, dass dies mit unserem Team möglich ist.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner