5 Fragen an … Gerd Hiller

In unserer Interviewreihe „5 Fragen an …“ stand unserem Redaktionsteam für die heutige Ausgabe Torspieler Gerd Hiller gerne zur Verfügung.

Gerd wechselte 2010 mangels Spielmöglichkeit vom SV Amstetten zu den C-Junioren des SSC. Seither spielt Gerd durchgängig über die weiteren Juniorenteams bis heute bei den Aktiven in Stubersheim. Unter anderem war er ein Teil der Aufstiegsmannschaft der B-Junioren. Bei den Aktiven hat Gerd mittlerweile 77 Spiele absolviert.

 

 

 

1. Was gefällt Dir am SSC, warum spielst Du hier?

Ich spiele bereits seit der C-Jugend beim SSC. Hier sind viele Freunde von mir und mir bereitet das Team viel Freude.

 

2. Wie bewertest Du die Vorrunde 2017/2018 (Dich persönlich und das Team)?

Dem Team fehlte insgesamt der Wille und Kampfgeist, um Spiele unbedingt gewinnen zu wollen.
Von mir hatte ich selbst mehr erwartet, daher will ich mich für die Zukunft weiterentwickeln, um ein sicherer Rückhalt für das Team zu werden.

 

3. Welche Ziele hast Du mit dem SSC in der Rückrunde 2017/2018 (persönlich und als Team)?

Ich bin überzeugt, dass wir das Potential haben, um uns einen mittleren Tabellenplatz zu erspielen. Dies streben wir an und ich möchte helfen, dies zu erreichen.

 

4. Welche sportlichen Ziele hast Du für Dich persönlich in der Zukunft?

Ich denke, ich habe mich in den letzten Jahren konstant weiter entwickelt. Daran will ich weiter arbeiten. Insgesamt möchte ich fitter werden, um bis in die Schlusssekunden hochkonzentriert agieren zu können.

 

5. Welche sportlichen Ziele hast Du mit dem Team in der Zukunft?

Ganz klar, ich will mit dem SSC aufsteigen. In der Jugend ist uns das schon einmal geglückt, warum also nicht bei den Aktiven. Ich von meiner Seite glaube daran, dass dies möglich ist.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner