5 Fragen an … Benjamin Bollinger

Für die heutige Ausgabe unserer Interviewserie „5 Fragen an …“ stand uns unser Mittelfeldabräumer Benjamin Bollinger zur Verfügung und gab sein Statement ab.

Benjamin fing 2002 bei den E-Junioren des SSC mit dem Fußball spielen an und durchlief alle Jugendteams in Stubersheim. Unter anderem stieg er mit den B-Junioren 2010 in die Leistungsstaffel auf. Nach seinem Wechsel zu den Aktiven übte er 2 Jahre lang das Amt des Spielführers aus. Bis heute hat er sich in 108 Pflichtspielen, bei denen er 9 Tore erzielen konnte, zu einem wichtigen Eckpfeiler unseres Teams entwickelt. Aufgrund einer Knieverletzung und 2 Operationen konnte Benni 1 Jahr lang nicht spielen, umso erfreulicher ist es für alle Beteiligten, dass er seit September wieder schmerzfrei voll mitmachen kann.

 

 

 

1. Was gefällt Dir am SSC, warum spielst Du hier?

Ich spiele seit der Grundschule beim SSC. Sowohl in den Jugendmannschaften als auch bei den Aktiven habe ich sehr viel gelernt und mich weiterentwickelt.
Außerdem gefällt mir das Vereinsleben in Stubersheim.

 

2. Wie bewertest Du die Vorrunde 2017/2018 (Dich persönlich und das Team)?

Durch meine lange Verletzungspause habe ich einige Spiele gebraucht, um zu meiner alten Form zu finden.
Insgesamt hätte die Vorrunde besser laufen können.

 

3. Welche Ziele hast Du mit dem SSC in der Rückrunde 2017/2018 (persönlich und als Team)?

Beweisen, dass wir besser sind, als unser aktueller Tabellenplatz.

 

4. Welche sportlichen Ziele hast Du für Dich persönlich in der Zukunft?

In erster Linie möchte ich verletzungsfrei bleiben und viel Spaß mit dem Team haben.
Mittelfristig möchte ich mit diesem tollen Team aufsteigen!.

 

5. Welche sportlichen Ziele hast Du mit dem Team in der Zukunft?

Es gibt nur ein Ziel: Aufsteigen!

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner