12.08.2017, Bezirkspokal 1. Runde, SSC – FC Neenstetten 0:4 (0:3)

In der 1. Runde des Bezirkspokals erwartete unsere Mannschaft ein harter Brocken. Der Bezirksligist FC Neenstetten war zu Gast an der Ziegelwaldstraße. Nicht in Bestbesetzung aufgrund von Urlaub und Verletzungen wollten wir trotzdem nichts her schenken.

Wir standen von Anfang an defensiv recht gut und ließen wenig zu. In der 21. Minute war es ein individueller Fehler und der Neenstetter Stürmer konnte alleine auf unser Tor zulaufen und den Ball zum 0:1 einschieben. Nach 26 Minuten musste unser Kapitän Alex Fink verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ein Stellungsfehler nach einem Eckball brachte die Gäste nach 27 Minuten zu einem weiteren Torerfolg. 7 Minuten vor der Halbzeitpause erzielte der Gast noch das 0:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Mit unveränderter Aufstellung kam der SSC Stubersheim aus der Kabine zurück. Der FC Neenstetten steigerte den Druck immer mehr und die Abwehr des SSC hatte jede Menge zu tun. Trotz hohem Druck konnte man dank Kampf und Einsatz einige Möglichkeiten des Bezirksligisten unterbinden, trotzdem traf der FC Neenstetten noch die Latte und den Pfosten des Stubersheimer Tores. Eine schlecht verteidigte Flanke über die linke Seite köpfte der gegnerische Stürmer in das Tor des SSC, somit fiel in der 78. Minute das 0:4 für dem FC Neenstetten. Auch in den letzten Minuten des Spieles hatte der SSC viel damit zu tun den Gegner vom Tor fernzuhalten. Kurz vor Schluss hatten die Stubersheimer die Chance zum 1:4, doch der Ball ging am Tor des Gegners vorbei. 

Eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen in Punkto Einstellung und Einsatz sahen die Zuschauer heute von unserem Team. Trotz personellem Handicap hielt man gut gegen den FC Neenstetten dagegen und machte es dem Bezirksligisten äußerst schwer. 

(Timo Demuth & Lucas Kohn)

Aufstellung: Timo Demuth – Lucas Kohn, Alexander Fink (ab 26.‘ Daniel Renz), Tobias Betz, Dominik Kohn – Tobias Steinbach, Michael Wittlinger, Manuel Kumpf, Lars Neumann – Benjamin Fink (ab 67.‘ Paul Harsch), Felix Rösch (ab 31.‘ Stefan Renz).

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner