29.07.2017 Kaiser-Pokalturnier in Nellingen

Beim von der SG Nellingen sehr gut organisierten Kaiser-Pokalturnier 2017 konnte unser Team nicht an die Erfolge der letzten beiden Jahre anknüpfen.

SSC – SV Westerheim  1:2 (0:1)

Im ersten Vorrundenspiel der Gruppe C musste man gegen das hochfavorisierte Kreisliga A-Team des SV Westerheim antreten. Westerheim zeigte von Beginn an einen schnellen, kombinationsstarken Fußball und brachte die Hintermannschaft des SSC ein ums andere Mal in Bedrängnis. Doch mit Glück und Geschick konnte man ein 0:0 bis zur 20. Minute halten, ehe der Toptorjäger des SVW unbedrängt zum 1:0 einköpfen konnte. Nach 24 Minuten verletzte sich Dominik Jooß und musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden. So blieb es bis zur Halbzeit (gespielt wurden 2x 30 Minuten) bei der knappen Führung für die Westerheimer.

Mit Beginn der 2. Hälfte legte der SSC seine Ehrfurcht vor dem Gegner ab und spielte nun ebenbürtig mit. Nun bekamen  die Zuschauer ein interessantes Spiel zu sehen, denn beide Mannschaften spielten zielstrebig vor das Tor und suchten Abschlüsse. Ein Foul im Strafraum an Daniel Demuth ahndete der Schiedsrichter mit Foulelfmeter für den SSC. Alexander Fink übernahm die Verantwortung und erzielte in der 48. Minute den Ausgleichstreffer. Der Ausgleich fiel zu einem Zeitpunkt, da der SSC mangels Auswechselmöglichkeit nur zu 10. spielen konnte, denn Lucas Kohn musste nach einem Foul länger außerhalb des Spielfeldes behandelt werden. In den letzten verbleibenden Spielminuten drängte Westerheim nochmals vehement auf den Führungs- und Siegtreffer, was jedoch dem SSC die Möglichkeit zu Kontern gab. 2 Minuten vor Schluss bekam der SVW einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor des SSC zugestanden. Der Ball wurde so scharf und präzise auf das SSC-Tor geschossen, dass Torhüter Gerd Hiller den Ball noch sensationell an den Pfosten lenken konnte, von dort sprang der Ball jedoch unglücklich wieder in den 5-Meter-Raum zurück, wo sich Defensive und Offensive um den 2. Ball stritten. Eine Fußspitze eines Westerheimers reichte aus, um den Ball über die Linie zu bringen und damit den glücklichen, aber nicht unverdienten Siegtreffer zu erzielen.

Aufstellung: Gerd Hiller – Lucas Kohn, Alexander Fink, Daniel Renz, Tobias Betz – Lars Neumann, Michael Wittlinger, Daniel Demuth, Felix Rösch – Dominic Jooß (ab 24.‘ Paul Harsch), Benjamin Fink.

 

SGM Bad Überkingen/Hausen – SSC 2:0 (0:0)

Nachdem die Überkinger/Hausener dem SV Westerheim ein Unentschieden abringen konnte, ging es im Spiel zwischen der SGM und dem SSC um die Platzierung des Besten Gruppenzweiten, worauf beide Teams noch Chancen hatten. 20 Minuten passierte nicht viel und das Spiel plätscherte dahin. Erst die letzten 10 Minuten kam etwas Dampf ins Spiel, wobei der SSC die aktivere Mannschaft war. Einige gute Spielzüge konnten jedoch nicht zu Ende gespielt wurden, so dass es torlos zur Halbzeit stand.

Zu Beginn der 2. Hälfte hatte sich der SSC einiges vorgenommen. Doch bereits 1 Minute nach Wiederanpfiff brachte eine Anreihung von diversen Fehlern Überkingen/Hausen in Führung. Von diesem Schock erholte sich der SSC nicht mehr und schien wie gelähmt. Nichts ging mehr und die SGM konnte das Spiel sicher gestalten. Das 2:0 in der 44. Minute war längst zu erwarten, der SSC konnte einfach nicht mehr zulegen. So kamen die Spieler der SGM ungefährdet zum Sieg und dank des höheren Sieges sogar zum Gruppensieg in der Gruppe C.

Aufstellung: Gerd Hiller – Lucas Kohn, Alexander Fink, Daniel Renz, Dominik Kohn – Felix Rösch, Michael Wittlinger, Tobias Betz, Tobias Zauner (ab 47.‘ Benjamin Fink) – Daniel Demuth (ab 32.‘ Paul Harsch), Benjamin Fink (ab 32.‘ Lars Neumann).

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner