21.07.2017, TSV Sparwiesen – SSC 2:3 (1:1)

Zum ersten Freundschaftsspiel in der Saison 2017/18 waren wir beim TSV Sparwiesen zu Gast.

Die Gastgeber spielten von Beginn an schnell und zielstrebig vor unser Tor. Unser Team war zu Beginn noch ziemlich eingerostet ob der Sommerpause und spielte zunächst etwas verhalten. Nach einem zu kurzen Rückpass unseres Innenverteidigers konnte der Stürmer der Hausherren den Ball erlaufen und bereits nach 9 Minuten zum 1:0 Führungstreffer einschieben. Der Druck der Sparwiesener ließ nicht nach und unser Defensivverbund hatte alle Hände voll zu tun, um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Nach 20 Minuten waren wir endlich warm gelaufen und fanden langsam ins Spiel. Tobias Steinbach konnte nach 29 Minuten den Ausgleich erzielen, als er einen zu kurzen Abwehrversuch des Sparwiesener Torspielers aus knapp 25 Minuten ins leere Tor lupfte. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, so dass man mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause ging.

Einige Wechsel auf beiden Seiten brachten zunächst etwas Sand ins Getriebe beider Teams. Letztlich war es der SSC, der schneller wieder ins Spiel fand und sich gute Tormöglichkeiten erspielen konnte. Michael Wittlinger nutzte in der 65. Minute eine Unachtsamkeit in der Sparwiesener Hintermannschaft eiskalt aus und erzielte den Führungstreffer für unser Team. Mit diesem Führungstreffer hatten wir das Spiel jetzt sicher im Griff, leider war die Chancenauswertung äußerst mangelhaft, so dass das Spiel weiterhin auf Messers Schneide stand. 1 Minute vor Spielende gelang Michael Wittlinger mit seinem zweiten Treffer der spielentscheidende Treffer zum 3:1. Bereits im Gegenzug konnten die Sparwiesener noch einmal verkürzen und das Spiel nochmals spannend machen. Die 3-minütige Nachspielzeit überstand der SSC jedoch ohne größere Probleme und sicherte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichter Rudi Seybold.

Aufstellung: Gerd Hiller – Lucas Kohn (ab 51.‘ Dominik Kohn), Alexander Fink, Daniel Renz, Tobias Betz – Tobias Steinbach (ab 51.‘ Lars Neumann), Michael Wittlinger, Manuel Kumpf, Tobias Zauner – Daniel Demuth (ab 55.‘ Dominic Jooß), Felix Rösch (ab 54.‘ Paul Harsch).

 

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner