SSC – SV Fortuna Ballendorf 1:1 (1:0)

Zum Saisonabschluss erwartete der SSC Stubersheim die Gäste aus Ballendorf. Der SSC wollte zum Abschluss unbedingt nochmal einen Dreier einfahren und so begannen die Roten auch.

Nach schönen Kombinationen hatten die Stubersheimer gute Möglichkeiten zur Führung, doch leider verpassten die Hausherren das Tor. Die größte Möglichkeit hatte Stefan Renz in der 25. Minute, nachdem der Ball durch gutes Pressing den Ball erobert werden konnte und Stefan alleine auf den Torhüter zulief, bevor der letzte Verteidiger von Ballendorf den Ball gerade noch abgrätschen konnte. In der 32. Minute wurde Tobias Steinbach gut in Aktion gebracht, welcher von den Ballendorfern nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den anschließenden Freistoß trat Michael Wittlinger mit seinem ,,Schwächeren“ linken Fuß direkt in den Winkel! Unhaltbar! Super Tor! Mit diesem hochverdienten 1:0 ging es in die Kabinen. 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften kamen zu guten Möglichkeiten. Ballendorf glich in der 51. Minute zum 1:1 aus, die Stubersheimer zeigten sich jedoch nicht geschockt und versuchten weiter nach vorne zu spielen, ein abgefälschter Schuss von Daniel Demuth ging knapp über das gegnerische Gehäuse. Im weiteren Spielverlauf musste die junge Mannschaft, gespickt mit zahlreichen Talenten aus der Jugend, den heißen und schwülen Temperaturen Tribut zollen. Die Gäste kamen noch zu zwei Großchancen, scheiterten aber am Aluminium. Zum Ende der Partie hin kam auch Stubersheim wieder zu Möglichkeiten, ohne dabei aber zwingend zu werden, so dass man sich mit einem gerechten 1:1 trennte. Für den SSC feierte Lars Neumann sein Debüt in der 1. Mannschaft. 

Aufstellung: Timo Demuth – Tobias Betz, Daniel Renz, Michael Wittlinger, Dominik Kohn (ab 50.‘ Lucas Kohn) – Tobias Steinbach (ab 66.‘ Lars Neumann), Kevin Kimmel, Daniel Demuth (ab 83.‘ Benjamin Fink, ab 93.‘ Stefan Renz), Tobias Zauner – Benjamin Fink (ab 49.‘ Felix Rösch), Stefan Renz (ab 83.‘ Tobias Steinbach). 

(Benjamin Fink & Tobias Steinbach)

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner