SSC Res. – SGM Machtolsheim/Merklingen II Res. 3:1 (1:0)

Das am 13. November witterungsbedingt ausgefallene Spiel gegen die SGM Machtolsheim/Merklingen II war das erste Spiel unserer Reserve in der Rückrunde am Sonntag, 05. März. Mit 4 A-Juniorenspielern, Spielern die länger verletzt oder Krank waren oder durch Schichtarbeit nicht regelmäßig trainieren konnten, stellten wir eine bunte Truppe, die in dieser Form noch nie zusammen gespielt hatte.

Es entwickelte sich ein offenes Spiel, da beide Teams den direkten Weg zum Tor suchten. Beide Offensivreihen sorgten dafür, dass die Torhüter öfters im Mittelpunkt des Geschehens standen, als ihnen lieb war. Man schrieb die 34. Spielminute, Timo Demuth schlug einen langen Abschlag in die gegnerische Hälfte. Die Innenverteidigung der Gäste verlängerte den Ball unglücklich in den Lauf von Stefan Renz, der sich diese gute Chance nicht nehmen ließ und zur 1:0 Führung für den SSC traf. Zusammen mit seinem Bruder Daniel absolvierte Stefan sein erstes Spiel bei den Aktiven und dann gleich den ersten Treffer bejubeln zu können, diese Geschichten schreibt nur der Fußball. Bis zur Halbzeit änderte sich am Ergebnis und am Spielverlauf nichts mehr.

Nach Anpfiff zur 2. Halbzeit übernahmen die Gäste sofort das Kommando und versuchten mehr Druck in Richtung SSC-Tor zu entwickeln. Unser Team hielt jedoch gut dagegen und war nicht gewillt, kampflos den Gästen das Spiel zu überlassen und erspielten sich ebenfalls gute Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter auszubauen. Es dauerte jedoch bis zur 77. Minute, Alex Fink spielte einen langen Ball genau in den Lauf von Lamine Saidy, der in hohem Tempo Richtung Tor der SGMMM marschierte und eiskalt vollstreckte.  Jetzt schien das Spiel zugunsten des SSC entschieden, die Gäste ließen die Köpfe hängen, hatten sie doch genug Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. In der 86. Minute folgte eine Kopie des ersten Treffers. Timo Demuth schlug einen langen Abschlag in die gegnerische Hälfte. Die Gäste konnten den Ball nicht erreichen und klären. Lamine Saidy marschierte unaufhaltsam davon und zog von der Strafraumgrenze mit dem linken Fuß ab. Da der Ball tückisch aufsetzte war der Torhüter chancenlos und der SSC führte mit 3:0. In der 89. Minute gelang den Gästen Ergebniskosmetik mit dem Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Aufgebot: Timo Demuth – Lucas Kohn, Alexander Fink, Daniel Renz, Alexander Eitz – Felix Rösch (ab 73.‘ Jonas Theinl), Markus Niederberger, Kevin Kimmel, Paul Harsch (ab 52.‘ Lamine Saidy) – Benjamin Fink (ab 70.‘ Dominik Kohn), Stefan Renz.

 

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner