Frisch Auf Göppingen – SSC Stubersheim 3:3 (2:0)

Im ersten Freundschaftsspiel nach der Winter- und Hallensaison am Samstag, 18.02.2017 waren wir bei Frisch Auf Göppingen zu Gast. Das Spiel auf dem neuen Kunstrasen in Göppingen mussten wir verletzungs- und krankheitsbedingt mit einem dezimierten Kader bestreiten.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, kamen wir aufgrund einer disziplinierten Spielweise zu einer optischen Dominanz in den ersten 20 Minuten. Lediglich der Zug zum Tor fehlte, Torchancen wurden in dieser Phase keine zwingenden erspielt. Nachdem die Disziplin durch Meckereien und Unkonzentriertheiten verloren ging, übernahm Frisch Auf immer mehr das Kommando. Unsere Abwehr und Torspieler Timo Demuth kam nun immer mehr unter Druck, während kaum noch Entlastung durch das Angriffsspiel stattfand. Kai Omrein konnte in der 32. Minute nach einem Stellungsfehler in der Abwehr nur noch mit einem Foul gegen den freistehenden FA-Stürmer im Strafraum diesen am Torerfolg hindern. Schiedsrichter Rudi Seybold entschied ohne zu Zögern auf Strafstoß für Frisch Auf. Walter Brenner verwandelte diesen sicher zur 1:0 Führung für die Hausherren. Mit diesem Rückstand bekamen wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel, Frisch Auf dominierte und spielte nun nach Belieben. Bereits 4 Minuten später konnte Frisch Auf nach einem gravierenden Abwehrfehler in der 37. Minute wiederum durch den agilen Stürmer Walter Brenner auf 2:0 erhöhen. Jetzt entstand der Eindruck, die Mannschaft gibt sich wieder auf und beackert sich lieber untereinander als dem Gegner Widerstand zu leisten. Kurz vor der Halbzeit wusste sich unser Spielführer Alexander Fink nur noch durch ein Handspiel zu helfen und verhinderte einen weiteren Torerfolg der Gastgeber. Schiedsrichter Seybold ließ Gnade vor Recht walten und beließ es bei der gelben Karte und Strafstoß. Walter Brenner war bereit, den Hattrick zu schnüren, scheiterte jedoch mit dem zu lässig geschossenen Ball an Timo Demuth, der den Elfmeter parieren konnte.

Nach einer heftigen Standpauke in der Halbzeit merkte man bereits mit Wiederanpfiff, dass sich unsere Spieler doch auf ihre Stärken besinnen wollen. Die Abwehr stand nun wieder sicher und die anderen Mannschaftsteile passten sich der Sicherheit an. Einige gute Angriffe mit unkonzentrierten Abschlüssen liefen nun in Richtung FA-Tor. In der 62. Minute erzielte Daniel Demuth nach einer guten Kombination im Zusammenspiel mit Benjamin Fink den Anschlusstreffer. Dieser Treffer gab weitere Sicherheit und so war die Mannschaft jetzt voll konzentriert im Spiel. Bereits 3 Minuten später war das Spiel wieder auf Anfang gestellt. Nico Fellner gelang nach feiner Vorarbeit von Lamine Saidy in dessen ersten Spiel der Ausgleichstreffer. Frisch Auf war sichtlich überrascht, mit diesem Comeback hatten die Hausherren nicht gerechnet. Weitere Angriffe wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt, ein fälliger Strafstoß für unser Team wurde leider nicht gegeben. So konnte sich Frisch Auf wieder vom Druck unseres Teams befreien. Nun stand der zur Halbzeit eingewechselte Gerd Hiller mehr im Fokus des Geschehens, war jedoch in dieser Phase ein guter Rückhalt für sein Team. Nach einer Fehlerkette im Defensivverbund gelang den Gastgebern in der 80. Minute durch ihren Trainer Kosta Plemmenos der Führungstreffer zum 3:2. Unser Team war jedoch jetzt nicht mehr bereit als Verlierer vom Platz zu gehen und erzielte bereits mit dem nächsten Angriff den Ausgleichstreffer. Nico Fellner brachte eine punktgenaue Ecke zu Lamine Saidy, dessen Kopfball von Burak Vural aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt werden konnte. In den letzten Spielminuten drängten beide Teams auf den Siegtreffer, doch keiner Mannschaft gelang mehr etwas zählbares.

Aufstellung: Timo Demuth (ab 46.‘ Gerd Hiller) – Tobias Betz – Alexander Fink – Michael Wittlinger (ab 71.‘ Kai Omrein) – Alexander Eitz – Burak Vural – Tobias Zauner – Nico Fellner – Kai Omrein (ab 46.‘ Lamine Saidy) – Daniel Demuth – Benjamin Fink.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner