Spiel- und Sportclub Stubersheim 1997 e. V.
20.02.2022, VfR Süssen II – SSC 3:3 (2:1)
Nach dem die Mannschaft des SSC Stubersheim am 13.02 beim A-Ligisten in Illerberg trotz einer guten Partie gegen Ende noch mit 3:0 verloren hatte, wollte es das Team gegen die Zweitvertretung des VfR Süßen besser machen und sich endlich für den großen Aufwand im Spiel belohnen.
In einer munteren Partie und auf einem herrlichen Kunstrasen legte der SSC selbstbewusst los und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Das Pressing der Mannschaft funktionierte sehr gut, doch in der Anfangsphase waren die Abschlüsse noch zu ungenau und sorgten so noch nicht für zwingende Torgefahr. Besser machte es der Gastgeber in 26. Minute, nach einem Pass durch die Zentrale war der gegnerische Stürmer frei vor Torhüter Fabian Fink und ließ ihm keine Abwehrchance, mit 1:0 ging Süßen in Führung.
Doch die Stubersheimer zeigten sich unbeeindruckt von dem Rückstand, in der 36. Minute wurde Tobias Zauner regelwidrig im Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoß hämmerte Daniel Demuth zum 1:1 in die Maschen. Kurz vor der Pause gerieten die Stubersheimer jedoch erneut in Rückstand, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war die komplette Defensive ausgehebelt und dem Gastgeber gelang das 2:1.
Auch dem 3:1 in der 51. Minute ging ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung voraus, der SSC wurde eiskalt ausgekontert. Das Spiel stand auf der Kippe und drohte den Stubersheimern nun komplett zu entgleiten. Doch die Mannschaft bewies Moral und kämpfte sich buchstäblich zurück. Jeder einzelne Spieler war bereit einen Meter mehr zu gehen, auch wenn es gegen Spielende und mit nur einem Auswechselspieler immer anstrengender wurde. So sorgte Lars Neumann in der 66. Minute mit einem sehenswerten Schuss für den Anschlusstreffer und nur fünf Minuten später konnte Marko Kolembus das Ergebnis mit einem wuchtigen Treffer egalisieren. Das 3:3 war verdient und spiegelte auch den Spielverlauf wieder, in den letzten 10 Minuten kam der SSC noch zu der ein oder anderen groß Chance, jedoch fand kein Ball mehr den Weg ins Ziel.
Das Pressing und das Spiel gegen den Ball war bei dem heutigen Spiel sehr gut, auch die spielerischen Akzente waren deutlich verbessert. Mit dieser Einstellung, mit diesem Einsatz ist die Mannschaft auf einem guten Weg.
(Tobias Steinbach)