8. Aktiven-Hallen-Nachtturnier um den Metallbau Axel Kaiser-Cup am 11.01.2020

SGM Überkingen/Hausen heißt der verdiente Sieger bei der 8. Auflage des Aktiven-Hallen-Nachtturnier des SSC Stubersheim in der Aurainhalle in Amstetten. Mit 6 Siegen und 1 Niederlage aus 7 Spielen, der Punktzahl von 18 Punkten und einem Torverhältnis von 19:9 sicherten sich die SGMler hochverdient die Siegertrophäe 2020. Auch in diesem Jahr wurde wieder bei 8 teilnehmenden Mannschaften der Sieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. So erwartete die Mannschaften und zahlreichen Zuschauer ein Turnier, welches nach Mitternacht abgeschlossen sein sollte.

Nach der Hälfte des Turniers kristallisierten sich mit SSC Stubersheim 1, dem Titelverteidiger SGM Hausen/Überkingen und dem TSV Gussenstadt 2, der sein Team mit Kreisliga A-Spielern „verstärkt“ hatte, nur noch 3 Teams heraus, die für den Turniersieg in Frage kommen sollten. Nach 5 Spielen lagen diese Mannschaften eng in der Tabelle beieinander, wobei die 1. Mannschaft des SSC aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabelle anführte. Im letzten Spiel gegen den TSV Sparwiesen zeigten die Gastgeber Nerven und spielten Unentschieden. Da die SGM Überkingen/Hausen und der TSV Gussenstadt 2 ihre Aufgaben souverän meisterten, wurde unser Team bis auf Platz 3 durchgereicht. Vize-Turniersieger wurde der TSV Gussenstadt 2 mit dem besseren Torverhältnis gegenüber dem SSC 1. Überkingen/Hausen besiegte die SG Heldenfingen/Heuchlingen klar mit 5:1, sicherten sich somit den Turniersieg und verteidigten ihren Titel erfolgreich.

Die Zuschauer sahen ein interessantes und spannendes Turnier und konnten insgesamt 102 Tore in den 28 Spielen bejubeln. Die Mannschaften spielten in den Begegnungen stets mit Vollgas, letztlich gab es im gesamten Turnier kein torloses Unentschieden. Da es zudem im gesamten Turnierverlauf nur sehr wenige, harmlose Zeitstrafen, und keine Rote Karte gab, dies ist neben den Teams auch den gut leitenden Schiedsrichtern zu verdanken, konnte der Veranstalter mit diesem fairen Turnier rundum zufrieden sein.

Endstand:

1. SGM Hausen/Überkingen – 19:9 Tore – 18 Punkte
2. TSV Gussenstadt 2 – 20:8 Tore – 16 Punkte
3. SSC Stubersheim 1 – 16:6 Tore – 16 Punkte
4. TSV Sparwiesen – 18:7 Tore – 14 Punkte
5. SG Heldenfingen/Heuchlingen 2 – 10:16 Tore – 7 Punkte
6. TV Birenbach – 7:14 Tore – 6 Punkte
7. SSC Stubersheim 2 – 8:16 Tore – 4 Punkte
8. TSV Hohenstaufen – 4:26 Tore – 0 Punkte

Mit dem 3. Platz bei der 1. Mannschaft waren die Gastgeber am Ende nicht zufrieden, vor dem letzten Spiel grüßte man noch mit einem 5 Tore besseren Torverhältnis von der Spitze. Durch das Unentschieden im letzten Spiel verlor man jegliche Chance auf den Turniersieg.

Es spielten in Team 1: Fabian Fink, Daniel Demuth (7 Tore), Michael Wittlinger (1), Tobias Betz, Nico Fellner (1), Alexander Fink (1), Jan Maurer (1), Sven Mayländer (2), Michael Klaus, Dominik Kohn (2).

Platz 7 bei der 2. Mannschaft ist ein Ergebnis, mit welchem Mannschaft und das Trainerteam nicht zufrieden sein kann. In einigen Spielen zeigte man gute Leistungen und bot den Gegner Paroli, letztlich reichten die Kräfte aber nicht aus.

Es spielten in Team 2: Timo Demuth, Lucas Kohn, Max Ostfalk, Tobias Weber, Simon Huber (1 Tor), Henrik Häderle (2), Marko Kolembus (2), Kevin Kimmel, Dominic Jooß, Lars Neumann (3), Felix Rösch.

Turniersieger SGM Überkingen/Hausen – Foto: Jochen Baumeister
Südwestpresse 13.01.2020
Geislinger Zeitung 14.01.2020

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner