10.11.2019, SSC Stubersheim – SV 1948 Hörvelsingen

Unsere 1. Mannschaft verliert trotz großem Kampf mit 2:3 (1:2) / Reserve gewinnt souverän mit 4:0 (1:0)

Mit dem SV 1948 Hörvelsingen durften wir binnen 1 Woche gegen den zweiten Absteiger aus der Kreisliga A antreten. Mit dem Anpfiff zeigte unser Team, dass es gewillt war, die positive Statistik gegen den SV Hörvelsingen zu verteidigen. Bereits der erste Angriff brachte unsere Mannschaft in Führung. Stefan Renz wurde auf dem rechten Flügel gut in Szene gesetzt, seine genau getimte Flanke in die Mitte fand mit Benjamin Fink einen Abnehmer, der den Ball zur Führung in die Maschen beförderte. Der Gast aus Hörvelsingen zeigte sich jedoch nicht geschockt, sondern antwortete bereits 4 Minuten später mit dem Ausgleich zum 1:1. Der SVH war nun überlegen und drängte die Stubersheimer in die eigene Hälfte, unser Abwehrverbund hielt bis zur 31. Minute dicht und den Angriffen stand. Dann sorgte ein Missverständnis im Defensivverbund für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung der Hörvelsinger. Stubersheim verdaddelte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte eine Großchance leichtfertig, so blieb es beim 1:2 für die Gäste zur Halbzeit.

Unser Team hatte sich für die 2. Hälfte viel vorgenommen. Mit 2 Wechseln wollte das Trainerteam neuen Schwung auf den Rasen bringen. Die erste gute Chance hatten jedoch die Gäste, ein Weitschuss brachte die 1:3 Führung nach 54 Minuten. Benjamin Bollinger gelang bereits 2 Minuten später der Anschlusstreffer zum 2:3, von jetzt an dominierten die SSCler, der SV Hörvelsingen reagierte nur noch, blieb aber mit Kontern stets brandgefährlich. Stubersheim war klar tonangebend, mit Tempo und Kampf wurden die Gäste in ihre eigene Hälfte zurückgedrängt. Alexander Fink hatte eine Riesenchance auf den Ausgleich, ein Gästespieler warf sich in die Schussbahn und verhinderte so den Einschlag. 2 Minuten vor Spielende hatte Nico Fellner eine gute Möglichkeit, sein platzierter Schuss hoppelte jedoch auf mittlerweile völlig aufgewühltem Platz knapp am langen Pfosten vorbei. Auch den letzten Angriff konnten die Gäste verteidigen, so dass es bei der knappen Niederlage blieb.

In der ersten Spielhälfte ließ man den Gästen zu viel Raum, um ihre schnellen Offensivspieler in Szene zu setzen, so kamen die Hörvelsinger zu 2 Treffern. Im 2. Spielabschnitt war man näher an den Gästen dran, so hatte man die gefährlichen Spieler gut im Griff. Leider konnten wir unsere guten Chancen wieder nicht so verwerten, dass es zu einem Punktgewinn reichte, hatte allerdings bei einigen Angriffen der Gäste auch das Glück auf unserer Seite. Eine starke Halbzeit reicht leider nicht gegen einen Gegner dieses Formats, um zu punkten.

Aufstellung: Fabian Fink – Sven Mayländer, Tobias Betz, Michael Wittlinger, Max Ostfalk – Stefan Renz (ab 57.‘ Benjamin Fink), Benjamin Bollinger, Tobias Steinbach (ab 46.‘ Alexander Fink), Nico Fellner – Marco Maurer (ab 66.‘ Tobias Steinbach), Benjamin Fink (ab 46.‘ Tobias Zauner).

Unsere Reserve hatte sich vorgenommen, mit dem nächsten Dreier den Anschluss an die vordere Tabellenregion herzustellen. Von Beginn an zeigte unser Team eine konzentrierte Leistung und ließ den Gästen nichts zu. Lars Neumann eröffnete den Torreigen nach 19 Minuten, eine Flanke von Markus Hönig köpfte er zur Führung ein. Weitere gute Möglichkeiten wurden herausgespielt, landeten jedoch knapp neben dem Tor oder am Aluminium. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Klingler gelang kein weiterer Treffer, obwohl gute Chancen vorhanden waren.

Der 2. Spielabschnitt lieferte das gleiche Bild, der SSC drückte, Hörvelsingen verteidigte. Wiederum war es Lars Neumann, der nach 51 Minuten einen Abstoß von Gerd Hiller zum 2:0 vollendete. Da die Gäste dem Irrtum unterlagen, es handele sich um Abseits, war es ein schönes Gastgeschenk. Weitere gute Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben, da nun nicht mehr so druckvoll agiert wurde. Nach 71 Minuten konnte Timo Demuth auf 3:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Felix Rösch in der 85. Minute, sein platzierter Schuss schlug unter der Latte ein. Mit diesem 4:0 verbesserte man sich auf Platz 6.

Bei konzentrierterer Chancenauswertung hätte das Spiel durchaus deutlicher gewonnen werden können. Letztlich zählen die 3 Punkte, angenehmer Nebeneffekt ist, dass durch dieses 4:0 die Tordifferenz endlich im Positiven liegt, der schlechte Saisonstart wurde ausgemerzt. Nach mittlerweile 7 ungeschlagenen Partien in Folge bewegt man sich in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen.

Aufstellung: Gerd Hiller – Jan Maurer, Lucas Kohn (ab 84.‘ Markus Niederberger), Ferdinand Schrag – Marko Kolembus (ab 31.‘ Dominik Kohn, ab 75.‘ Hannes Fezer), Henrik Häderle (ab 46.‘ Timo Demuth, ab 80.‘ Lars Neumann), Markus Hönig (ab 68.‘ Henrik Häderle), Hannes Fezer (ab 19.‘ Felix Rösch, ab 34.‘ Markus Niederberger, ab 58.‘ Marko Kolembus) – Lars Neumann (ab 60.‘ Felix Rösch).

Nächste Spiele:
Sonntag, 17.11.2019, 12:15 Uhr / 14:30 Uhr: SSC Stubersheim – SV Scharenstetten

Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns wie immer sehr freuen!

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner