27.10.2019, SSC Stubersheim – SC Lehr

Unsere 1. Mannschaft verliert unnnötig und unverdient mit 1:2 (0:1) / Reserve gewinnt souverän mit 4:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag war der SC Lehr auf dem Sportgelände des SSC Stubersheim zu Gast. Bei herrlichem Oktoberwetter entwickelte sich eine intensiv geführte Partie mit zahlreichen Torchancen für die Stubersheimer, am Ende fehlte der Mannschaft jedoch die nötige Fortüne im Abschluss um sich selbst zu belohnen. Der SSC startete druckvoll in die Partie und versuchte in der Anfangsphase über die Außen in den Strafraum zu gelangen, doch die Flanken fanden in der Mitte keinen passenden Abnehmer. Stubersheim hatte einen guten Start hingelegt, doch nach einem Fehlpass im Aufbauspiel wurde der SSC prompt bestraft: der Lehrer Spieler konnte kurz vor der Strafraumkante nur noch durch ein taktisches Foul gestellt werden, den anschließenden Freistoß zirkelte der Schütze in der 13. Minute unhaltbar ins Dreieck. Die Stubersheimer Mannschaft reagierte wütend und begann die Gäste tief in der gegnerischen Hälfte anzulaufen und zu Fehlern zu zwingen. So erarbeiteten sich die Roten einige gute Möglichkeiten, doch entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei oder aber ein gegnerisches Bein verhinderte den Torerfolg. In der 34. Minute dann tankte sich Tobias Steinbach im Strafraum durch und konnte nur noch durch einen Check vom Ball getrennt werden, der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Marco Maurer lief an – und scheiterte, bereits der dritte Elfmeter der Saison den die Stubersheimer nicht im Tor unterbringen konnten. Auch sein Nachschuss konnte vom Torwart noch pariert werden.

Nach Wiederanpfiff spielten die Stubersheimer weiter nach vorne und erhöhten noch einmal die Schlagzahl, bis sich das Team in der 56. Minute endlich belohnen konnte. Nach einem klugen Pass von Simon Huber startete Tobias Steinbach im richtigen Augenblick durch, sein Schuss wurde vom Torwart zwar noch pariert, den Abpraller nutzte der mitgelaufene Tobias Zauner eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Doch der Ausgleich brachte keine Sicherheit, der bis dato passive Gegner entschied sich nun doch etwas mehr am Spielgeschehen teilzunehmen und kam in der 68. Minute nach einer Einzelleistung prompt zum 2:1. Dem Konter des SC Lehr ging jedoch ein nicht geahndetes Handspiel im Strafraum zuvor, was den Gegentreffer aus SSC Sicht noch bitterer machte. Der erneute Rückschlag brachte die Mannschaft nicht aus der Fassung, Stubersheim kam in dieser intensiv geführten Partie noch zu guten Torchancen. Ein Freistoß von Nico Fellner landete an der Latte, der Ball prallte über Freund und Feind hinweg, ehe das Leder nach einem großen Tohuwabohu fast über die Linie kullerte. Doch eben nur fast, auch Huber und Steinbach kamen kurz vor Ende noch zu guten Torabschlüssen, die auch nur fast ins Tor gingen. So steht am Ende eine 1:2 Niederlage, die nach dem Chancenwucher der Mannschaft doppelt weh tut.

Ein Fazit zu ziehen fällt schwer. Der SSC war über weite Teile der Partie die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht aus den zahlreichen Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Zwei individuelle Fehler führten zu den Gegentreffern, die die Mannschaft nicht mehr auffangen konnte. Ohne eigene Tore zu erzielen kann man kein Spiel gewinnen.

(Tobias Steinbach)

Aufstellung: Fabian Fink – Michael Klaus (ab 14.‘ Dominik Kohn, ab 69.‘ Dominik Kohn), Sven Mayländer, Tobias Betz, Max Ostfalk – Stefan Renz (ab 46.‘ Tobias Zauner), Benjamin Bollinger, Tobias Steinbach, Nico Fellner – Marco Maurer (ab 78.‘ Benjamin Fink), Benjamin Fink (ab 46.‘ Simon Huber).

Zum ersten Mal spielte unser Team im Flex-Modus, einem 9:9 auf einem verkürzten Spielfeld, da die Gäste mangels Personal diese Spielform angemeldet hatten. Anfänglich taten sich unsere 9 sehr schwer bis sie in Fahrt kamen und die Gäste immer wieder in Bedrängnis brachten. Es dauerte jedoch bis in die Nachspielzeit, ehe Felix Rösch nach Vorarbeit von Timo Demuth den Bann brach und unser Team in Führung schoss.

Neu eingestellt und mit mehr Druck kam unsere Mannschaft aus der Kabine, bereits 2 Minuten nach Wiederanpfif erhöhte Dominic Jooß nach Vorlage von Lars Neumann auf 2:0. Stubersheim blieb am Drücker und drängte die Lehrer in die eigene Hälfte zurück, aussichtsreiche Tormöglichkeiten waren jedoch Mangelware. Nach 76 Minuten konnte der Gast mit einer der wenigen Tormöglichkeiten den Anschluss herstellen, der neutrale Zuschauer zeigte sich verwundert ob des Ergebnisses, da Stubersheim komplett überlegen war. Die Roten erhöhten jedoch wieder das Tempo und ließen defensiv nichts mehr zu. Lars Neumann krönte seine Leistung mit dem Treffer in der 90. Minute zum 3:1, Dominic Jooß hatte die Vorarbeit geleistet. In der Nachspielzeit stellte Felix Rösch mit seinem 2. Treffer nach Zuspiel von Lars Neumann den Endstand her.

Leider spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf und die Dominanz unserer Mannschaft nicht wieder. Unser Team erspielte sich viele gute Möglichkeiten, ließ jedoch auch sehr viel liegen. Mit diesem Sieg hat man den Anschluss zum oberen Mittelfeld hergestellt und hat in den nächsten Spielen die Möglichkeit, sich weiter nach oben abzusetzen.

Aufstellung: Gerd Hiller – Jan Maurer (ab 71.‘ Lucas Kohn), Lucas Kohn (ab 46.‘ Henrik Häderle), Markus Niederberger (ab 46.‘ Ferdinand Schrag) – Hannes Fezer (ab 20.‘ Felix Rösch, ab 63.‘ Hannes Fezer, ab 90.‘ Felix Rösch), Henrik Häderle (ab 30.‘ Marko Kolembus, ab 73.‘ Markus Niederberger), Markus Hönig, Lars Neumann (ab 27.‘ Timo Demuth, ab 46.‘ Lars Neumann) – Dominic Jooß (ab 62.‘ Timo Demuth, ab 87.‘ Dominic Jooß).

Nächste Spiele:
Sonntag, 03.11.2019, 12:30 Uhr / 14:30 Uhr:
SGM Machtolsheim/Merklingen – SSC Stubersheim in Merklingen!

Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns wie immer sehr freuen!

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner