Daniel Demuth mit dem 100. Spiel für den SSC Stubersheim

Edeltechniker immer wieder durch Verletzungen aus dem Rhythmus gebracht!

Am vergangenen Donnerstag, dem 03.10., feierte Daniel Demuth beim Punktspiel gegen den FC Langenau seinen 100. Pflichtspieleinsatz im Trikot der Aktiven des SSC Stubersheim.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann begann bei den Bambini des SC Geislingen mit dem Fußball spielen. Bis zu den D-Junioren spielte er beim SC, um dann für den FTSV Kuchen aktiv zu werden. Im B-Juniorenalter wechselte er nach Eislingen, um beim dortigen 1. FC für 1 ½ Jahre die Kickschuhe zu schnüren. Bereits in den Jugendmannschaften wurde Daniel immer wieder vom Pech verfolgt und musste mit manch unangenehmer Verletzung kämpfen. Zur A-Jugend kehrte er wieder zu seinem Heimatverein SC Geislingen zurück. Nach Abschluss der Jugend spielte er bei den Aktiven als Stammspieler im Kreisliga A-Team und hatte auch immer wieder die Möglichkeit, sich im Landesligateam zu zeigen.

Im August 2015 wechselte er zum SSC Stubersheim und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Führungsspieler. Leider wurde er auch hier immer wieder von kleineren und größeren Verletzungen zurückgeworfen. 86 Spiele (30 Tore) in der 1. Mannschaft und 14 Spiele (7 Tore) in der Reserve stehen aktuell auf seiner Agenda.

Daniel schult im Augenblick zum Fahrlehrer um. Sein Ziel ist, im Herbst die Umschulung abgeschlossen zu haben und dann den Menschen behilflich zu sein, am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen.

Wir bedanken uns bei Daniel für seine Vereinstreue und wünschen ihm viele sportliche Erfolge, vor allem jedoch Gesundheit und weiterhin viel Freude in unserem Team.

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner