22.09.2019, SV Feldstetten – SSC Stubersheim 2:2 (1:1)

Unsere 1. Mannschaft spielt trotz klarer Feldüberlegenheit nur Remis

Unser Team wollte in Feldstetten unbedingt gewinnen, dementsprechend engagiert gingen die Jungs aus Stubersheim zu Werke. Von Anfang an wurde Feldstetten unter Druck gesetzt und mit schnellem Tempospiel wurden gute Möglichkeiten herausgespielt, die jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Nach 11 Minuten gelang Markus Hönig der umjubelte Führungstreffer, sein überlegter Schuss aus 15 Metern nach Ablage von Benjamin Fink landete unhaltbar im rechten Toreck. Unsere Jungs spielten weiter mit schnellen Kombinationen, der Gastgeber war bis zu diesem Zeitpunkt überfordert. Erst nach gut 30 Minuten nahmen die Feldstetter langsam am Spiel teil, konnten jedoch unseren Defensivverbund nicht ernsthaft in Schwierigkeiten bringen. 2 Minuten vor der Halbzeitpause bekamen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen, zur Überraschung der Stubersheimer Verantwortlichen und Fans landete der Ball aus gut 30 Metern im Tor. Aus dem Nichts kurz vor der Halbzeit der Ausgleich, mehr als glücklich für die Feldstetter, bitter für unsere Roten.

Nach der Halbzeitpause, in der neu justiert wurde, übernahm wieder unser Team das Kommando. Feldstetten wurde nicht viel gestattet, zumeist konnten die Angriffsbemühungen von unserer Abwehrreihe gestoppt werden, was doch mal durchkam, war eine sichere Beute unseres Schlussmanns. Die SSCler erarbeiteten sich gute Chancen, scheiterten jedoch am eigenen Abschlussverhalten oder am Torspieler des SV. Simon Huber spielte in der 79. Minute einen hervorragenden Schnittstellenpass auf den startenden Stefan Renz, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum 2:1 für unser Team einschoss. Längst hatte der nervöse Schiedsrichter Unruhe in die Partie gebracht, das bis dahin faire Spiel wurde nun mit einer Flut von gelben Karten überhäuft, die meisten wegen „Reklamieren“. 2 unberechtigte gelb-rote Karten, je 1 für Feldstetten und Stubersheim krönten die Leistung des Referees. In der 1. Minute der 7-minütigen Nachspielzeit konnte ein Ball nicht richtig durch unsere Defensive geklärt werden, den herausrollenden Ball drosch ein Feldstetter unhaltbar in den Winkel. Die Stubersheimer rafften sich noch einmal auf und drängten massiv auf den Siegtreffer, die größte Möglichkeit durch Tobias Steinbach landete jedoch am Querbalken, sein Schuss aus 20 Metern wollte einfach nicht ins Tor gehen.

Die letzten Aktionen des Spiels spiegeln unsere aktuelle Situation deutlich wieder. Während der Gegner den Ball unhaltbar in den Winkel drischt, landet unser Ball am Aluminium oder geht knapp vorbei. Wir sind ebenbürtig oder beherrschen den Gegner, haben im Moment jedoch einfach kein Spielglück, es will einfach nicht klappen. Trotzdem sind wir total überzeugt, wenn diese Einstellung und Spielkultur beibehalten werden, klappt es auch wieder mit Siegen.

Aufstellung: Fabian Fink – Tobias Steinbach, Sven Mayländer, Tobias Betz, Kevin Kimmel – Stefan Renz (ab 82.‘ Marco Maurer), Benjamin Bollinger, Markus Hönig (ab 64.‘ Michael Klaus), Henrik Häderle (ab 69.‘ Daniel Demuth), Nico Fellner – Benjamin Fink (ab 71.‘ Simon Huber).

Nächste Spiele:

Sonntag, 19.09.2019, 12:45 Uhr / 15:00 Uhr: SSC Stubersheim – SV Suppingen

Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns sehr freuen!

Impressum Bildnachweis Datenschutz
Unsere Partner